Menü
Tagesgeld 3,55%Festgeld 3,50%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Insgesamt sehr zufrieden trotz Einschränkungen hinsichtlich Bargeldeinzahlung“

Positive Bewertung der DKB

Ich habe mein DKB-Konto im Frühling 2017 eröffnet, damals noch als U18-Konto. Ich brauchte einfach ein Konto, um mein Geld zu verwalten und online bezahlen zu können. Die Eröffnung fand online statt und ich musste zur Verifizierung und Übermittlung meiner Daten zu einer Poststelle gehen. Alles in allem dauerte es ca. drei Wochen, bis ich die Karten erhielt. Die Login-Daten kamen separat ein paar Tage früher. Damit konnte ich mich sofort anmelden. Ich empfand alles als sehr seriös und durchdacht, also sehr positiv. Letztes Jahr wurde es in ein „normales“ Online-Konto inklusive Giro- und Kreditkarte umgewandelt.

Dies war damals mein erstes Konto und ich war absolut zufrieden mit den dazugehörigen Leistungen. Mittlerweile benutze ich das Online-Banking aber nicht mehr so oft, das heißt ungefähr ein- bis zweimal im Monat für Überweisungen.

Ich könnte aber auch, da ich Aktivkunde bin, bei Online-Bezahlungen über die DKB-App z. B. Cashback sammeln oder mein Geld anlegen, Foto-Überweisungen tätigen, im Ausland kostenlos bezahlen, DKB-eigene Veranstaltungen buchen, einen Online-Tresor beantragen, mein Dispo erhöhen, Tageslimits einstellen und noch mehr. Am beeindruckendsten finde ich die Cashback-Funktion für Aktivkunden, bei der man einen Prozentsatz seines Online-Einkaufs zurückbekommt und somit immer etwas Geld sparen kann - auch wenn nicht alle Shops mitmachen.

Ich nutze eigentlich alle Funktionen nur über die App sowie auch das TAN-Verfahren. Als Alternative dazu gibt es wie überall einen kleinen TAN-Generator für zuhause. Über die App laufen Überweisungen schnell ab (ein bis zwei Werktage) und man kann sie von überall absenden. Das finde ich persönlich am praktischsten.

Auch die Service-Stelle der DKB ist nach meiner Erfahrung sehr schnell und freundlich. Bisher hatte ich nur im Zusammenhang mit der erneuten Freischaltung meiner App Kontakt mit dem Service. Ich konnte das ganz leicht auf deren Website beantragen. Ich bekam nach zwei Werktagen neue Freischaltcodes und es lief alles wieder rund.

Mein einziges Problem habe ich mit dem Einzahlen von Bargeld. In meiner Nähe gibt es keinen Geldautomaten der DKB und mittlerweile verweigern viele Geldautomaten von anderen Banken die Ein- und Auszahlungen (auch wenn sie es wohl eigentlich nicht dürften). Daran müsste noch gearbeitet werden, da es so unumgänglich ist, ein weiteres Konto bei einer anderen Bank zu führen, bei der das ohne Probleme möglich ist.

Trotzdem bin ich insgesamt sehr zufrieden mit der DKB und kann sie weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht zur DKB von laura
Diese positive Bewertung zur DKB wurde uns am 07.07.2019 vom Nutzer laura übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben