Menü
Tagesgeld 3,55%Festgeld 3,50%ForumDepotsETFs 
Suchen

DKB Erfahrungsbericht #62von sherlocking

Positive Bewertung der DKB

Bei der DKB habe ich im Winter 2014 ein Girokonto eröffnet. Zusätzlich bestellte ich mir eine Visacard, welche mit den Funktionen einer ISIC-Studentenkarte kombiniert ist, so dass ich letztendlich eine Karte mit beiden Funktionen hatte.

Die Eröffnung ging wie ich finde sehr schnell, da ich lediglich meine Daten im Online-Formular eingeben musste und dann wartete, bis ich am Postident-Verfahren teilnehmen durfte. Als ich einen positiven Bescheid erhielt, habe ich mich bei der Post verifizieren lassen und erhielt bereits ein paar Tage später die Mitteilung, dass mein Konto eröffnet wurde. Circa 1 Woche musste ich warten, bis die ersten Briefe mit meinen Karten und den PINs eintrafen. Damit konnte ich mich auch schon ohne jegliche Probleme einloggen, da in den Briefen alles sehr gut erklärt wurde. 

Besonders positiv am Online-Banking finde ich, dass ich auch gleich mein PayPal-Konto anknüpfen kann und die DKB einen Club hat, bei dem ich meine gesammelten Punkte in tolle Prämien eintauschen kann. Die Webseite finde ich zudem sehr übersichtlich und minimalistisch aufgebaut, was mir hilft, das Wichtigste sofort zu finden. Jedoch würde ich mir wünschen, dass Überweisungen schneller verbucht werden (derzeit ca. 4‑5 Tage) und dass der Kontostand jeden Tag aktualisiert wird (derzeit ca. 1‑2 Wochen).

Mit dem Kundenservice hatte ich bereits per E-Mail Kontakt, da ich mein Passwort für die App nicht mehr fand. Sofort wurde mir geantwortet, dass ich einen Brief erhalten würde mit dem neuen Passwort. Das Ganze wurde innerhalb von ca. 3‑4 Tagen abgewickelt, was ich wirklich sehr schnell finde. Danach konnte ich mich dann ohne Probleme in der App anmelden und musste somit nicht erneut den Kundenservice kontaktieren. Toller Service!

Dennoch wünsche ich mir wie bei der Commerzbank eine Chat-Funktion zur Kontaktaufnahme mit den Mitarbeitern, da dies meiner Meinung nach schneller geht, wenn man nicht telefonieren möchte.

Insgesamt ist die DKB eine tolle Bank, die mir die VISA-Karte mit der Studentenkarte kostenfrei anbietet und zudem noch tolle Konditionen hat. Ich werde also auch weiterhin Kundin bleiben.

Diese positive Bewertung zur DKB wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer sherlocking übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben