Menü
Tagesgeld 3,55%Festgeld 3,50%ForumDepotsETFs 
Suchen

DKB Erfahrungsbericht #71von Windmühle

Positive Bewertung der DKB

Im November 2005 eröffnete ich zusammen mit meiner Frau ein Konto bei der DKB. Wir suchten ein kostenloses Girokonto mit Kreditkarte. Eine Filialbetreuung war uns weniger wichtig. Die Eröffnung war einfach, verständlich und mit Hilfe des Postident innerhalb von 2 Wochen abgewickelt.

Das Onlinebanking nutzen wir 2‑3 mal wöchentlich, hauptsächlich für die Erstellung und Überwachung von Daueraufträgen. Überweisungen sind kostenlos und werden von uns mit Hilfe einer TAN-Liste getätigt. Die Weboberfläche finde ich zeitgemäß und übersichtlich.

Weniger gut gefällt mir, dass es keine App für Windows Phone bzw. Windows 10 Mobile gibt.

Der Service war bisher immer gut zu erreichen und half uns kompetent weiter. Mir wurde in der gesamten Nutzungszeit zweimal die Kreditkarte vorsorglich gesperrt. Dies geschah nach Auslandsüberweisungen als reine Vorsichtsmaßnahme. Das finde ich gut, denn Vorsicht ist besser als ein hoher Schaden. Die Angelegenheiten wurden immer schnell, mit Wartezeiten unter 1 Minute, telefonisch geklärt. Die Mitarbeiter fand ich dabei sehr zuvorkommend und freundlich.

Wir sind nun seit ca. 7 Jahren bei der DKB und hatten bisher nie Probleme oder Schwierigkeiten. Positiv finde ich, dass wir zwei separate Kreditkarten nutzen können. Zudem ist das Konto bedingungslos kostenfrei mit weltweit gebührenloser Bargeldabhebung ab einem Wert von mind. 50 €. Einzig einzelne Sparkassen erlauben kein Abheben mit der DKB-Kreditkarte.

Das zugehörige Depot bietet außerdem eine Menge kostenloser ETF-Sparpläne und das Bonusprogramm der DKB finde ich einzigartig! Ich war bereits sehr oft bei Volleyballspielen der BRV (Berlin Recycling Volleys) und zahlreichen anderen Sportveranstaltungen.

Ein kleines Extra ist der (wenngleich niedrige, aber vorhandene) Zinssatz auf das Kreditkartenkonto, wobei die Kreditkarte meiner Meinung nach eigentlich keine „richtige“ Kreditkarte ist, da der Ausgleich unmittelbar, also ohne Zahlungsverzug, erfolgt.

Ich halte die DKB für eine zuverlässige Internetbank und finde sie absolut empfehlenswert. Insbesondere für Leute, die viel Reisen, da weltweit kostenloses Bargeldabheben möglich ist. Durch die Partnerkarte finde ich das Konto außerdem gut als Familienkonto (für 2 Inhaber) geeignet.

Diese positive Bewertung zur DKB wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer Windmühle übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben