Menü
Tagesgeld 3,55%Festgeld 3,50%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Beim App-Banking gibt es Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann...“

Neutrale Bewertung der DKB

Am 10.10.2016 habe ich ein „DKB Cash“-Konto eröffnet. Die Eröffnung verlief meines Erachtens zügig und bereits nach wenigen Tagen hatte ich alle notwendigen Unterlagen. Das Onlinebanking war dann auch unverzüglich nutzbar.

Das Login habe ich mit einem Handy verknüpft, welches die DKB-App unterstützt. Das schließt lediglich nicht-gerootete Android-Handys mit ein, weshalb ich ein extra ausrangiertes Handy nur für die DKB in der Schublade habe. Mit dieser App muss ich auch die Online-TANs bestätigen.

Generell finde ich persönlich diese App ganz scheußlich: Ich musste bereits dreimal die Registrierung für die pushTAN-Verbindungen der DKB beantragen, weil aus irgendwelchen Gründen die App nicht funktioniert hat. Für jedes neue Handy, welches die pushTAN nutzt, muss eine neue Liste beantragt werden, wodurch die alte Liste und dementsprechend auch das alte Handy wiederum aus dem pushTAN-Verfahren ausgeschlossen werden. Das ist für mich vollkommen nicht nachvollziehbar.

Ich hatte diesbezüglich auch mit dem Kundenservice per Telefon Kontakt. Erreichbarkeit, Kompetenz und Freundlichkeit war für mich in diesem Fall soweit ok. Warten musste ich immer durchschnittlich 5 Minuten.

Bei der DKB vermisse ich derzeit eine einfache Möglichkeit, über eine Extra-Software anstatt über das Webformular die Umsätze und Kontoaktionen ausführen zu können. Die dazu notwendigen Daten sollten zudem auf eine leicht auffindbare und verständliche Weise auf der Website veröffentlicht werden. Ansonsten hatte ich eigentlich keine Probleme.

Positiv hervorheben möchte ich noch die kostenlose Kontoführung und die kostenlosen Bargeldabhebungen mit der Kreditkarte an jedem Bankautomaten. Negativ finde ich allerdings, dass kostenfreie Bargeldhabhebungen mit der Girokarte nur ab 50 € möglich sind und es so gut wie keine DKB-Geldautomaten gibt.

Erfahrungsbericht zur DKB von DKBler
Diese neutrale Bewertung zur DKB wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer DKBler übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben