Menü
Tagesgeld 3,55%Festgeld 3,50%ForumDepotsETFs 
Suchen

DKB Erfahrungsbericht #115von pauldetlefhugo

Positive Bewertung der DKB

Ich habe dort seit vielen Jahren ein Girokonto und eine Visa- und Partnerkarte. Die Kontoeröffnung ist lange her und ist mir nicht sonderlich in Erinnerung geblieben, daher war wohl alles ok. Hauptsächlich eröffnete ich das Konto damals, um von der wirklich guten Verzinsung auf dem Visa-Konto zu profitieren.

Das Onlinebanking ist zwar gut strukturiert, aber ich finde es zu einfach bzw. plump und wenig intuitiv. Das iTAN-Verfahren ist meiner Meinung nach alt, umständlich und überholt. Das neue pushTAN-Verfahren gilt zwar als sicher, ist mir aber viel zu umständlich, erst recht wenn man mal das Handy austauscht.

Was mich stört, ist die Abfrage der Visa-Kontostände über die HBCI-Schnittstelle. Das geht in meinem Banking-Programm nur über unsichere und fehleranfällige Screenparser. Außerdem ist die DKB nicht eine der schnellsten, wenn es um Buchungen und Gutschriften geht und auch die Umbuchung zwischen dem Visa- und Girokonto ist nicht immer sofort sichtbar.

Ich hatte bisher wenig mit dem Service zu tun. Vor einigen Jahren hatte ich mal irgendwas wegen der Buchungszeiten am Telefon moniert und daraufhin habe ich ein paar Wochen später eine Gutschrift erhalten. Der Kontakt war nett und freundlich, konnte mir aber nur über Umwege weiterhelfen.

Da die Guthabenzinsen im Vergleich zur Konkurrenz nicht mehr attraktiv sind, wird das Konto von mir kaum noch genutzt.

Diese positive Bewertung zur DKB wurde uns am 29.12.2015 vom Nutzer pauldetlefhugo übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben