Ich habe nun schon seit fast 7 Jahren zwei Konten bei der DKB. Ein Konto wird als Gemeinschaftskonto für den Haushalt genutzt und eins für private Angelegenheiten. Beide Konten sind miteinander verknüpft, das heißt, wenn ich mich mit einem der beiden Konten anmelde, sehe ich immer auch gleich, was auf dem anderen Konto los ist. Meine bessere Hälfte hat ebenfalls Zugriff auf das Haushaltskonto, sieht aber mein privates Konto nicht. Bei beiden Konten war übrigens auch eine kostenlose VISA-Card dabei.
Positiv hervorzuheben ist der meiner Erfahrung nach absolut freundliche und hilfsbereite Service der DKB. Eine verlorene TAN-Liste wurde innerhalb von 2 Werktagen ersetzt und die erfreulich nette Mitarbeiterin am Telefon hat mir gleich noch die Möglichkeiten der neuen TAN-Verfahren erklärt. Auch die Übersichtlichkeit des Onlinebanking ist meiner Meinung nach sehr gut. Alle Konten werden übersichtlich mit dem aktuellen Saldo aufgelistet. Eine Überweisung auf ein anderes Konto dauert im Durchschnitt 1 bis 2 Tage.
Leider sind die Zinsen auf dem Girokonto etwas schwach. Dafür wird das Guthaben auf der kostenfreien VISA-Card aber vergleichsweise gut verzinst.
Meine Erfahrungen mit der DKB sind insgesamt als sehr positiv einzustufen. Das Girokonto und die dazugehörige VISA-Card sind dauerhaft kostenlos, der Service war bisher immer recht nett und schnell und das Onlinebanking ist übersichtlich und leicht bedienbar. Lediglich das Zinsniveau könnte etwas besser sein.