Die Kontoeröffnung ging sehr schnell und unkompliziert über das Postident-Verfahren. Ich eröffnete ein Girokonto mit Tagesgeldkonto und zugehöriger Kreditkarte. Die Unterlagen trafen nach dem Postident innerhalb von 3 Tagen bei mir ein. Die Unterlagen für das Onlinebanking sowie die EC- und VISA-Karte waren eine Woche nach Ausfüllen des Online-Antrages bei mir. Die Eröffnung des Kontos funktionierte ohne Probleme, da das Vorgehen detailliert beschrieben wurde.
Das Onlinebanking läuft bisher sehr zuverlässig. Bisher gab es keinerlei Ausfälle durch Wartungsarbeiten oder Sonstiges. Der Funktionsumfang ist zufriedenstellend. Seit geraumer Zeit gibt es auch eine passende App. Hier fehlt allerdings noch die ein oder andere Funktion.
Ich hatte zum Kundenservice bzgl. einer defekten Karte und der Eröffnung eines Depots bereits Kontakt via E-Mail und Telefon. Bisher wurde mir immer schnell (meist innerhalb weniger Stunden) und zu meiner Zufriedenheit geholfen. Somit habe ich hier nichts zu beanstanden.
Insgesamt bin ich äusserst zufrieden mit der DKB. Diese Bank ist ein Paradebeispiel dafür, dass Direktbanken längst auf einer Wellenlänge mit Banken, die über Filialen verfügen, sind. Als besonders positiv möchte ich die kostenfreie Kontoführung und Kreditkarte hervorheben, sowie die Möglichkeit, sogar an Sparkassenautomaten kostenlos Geld abzuheben.