Ich habe im März 2015 ein DKB-Cash-Konto eröffnet, da mir mein altes Girokonto bei der Sparkasse mit einer monatlichen Kontoführungsgebühr von 3,95 EUR einfach zu teuer war. Bei der DKB habe ich jetzt ein kostenloses Girokonto. Dort kann ich alles schnell und einfach online abwickeln. Ich habe den Antrag online ausgefüllt und nach noch nicht mal einer Woche hatte ich schon alle erforderlichen Unterlagen per Post erhalten. Einige Tage später kamen dann auch die Karten.
Ich habe eine normale Girokarte mit der ich überall bezahlen und eine kostenlose Visakarte, mit der ich an jedem Automaten weltweit Geld abheben kann. Das finde ich sehr praktisch, denn so bin ich nicht an eine Bankengruppe gebunden.
Leider ist es mir am Pfingstwochenende passiert, dass ich bei einer Online-Überweisung falsche Nummern eingegeben habe. Daraufhin wurde mein Account gesperrt. Ein Anruf beim Kundenservice reichte und das Konto war binnen 3 Minuten wieder freigeschaltet. Als positiv empfinde ich, dass der Kundenservice rund um die Uhr (7 Tage die Woche) für mich da ist. Falls in Zukunft noch einmal was sein sollte, kann ich im Notfall auch einmal Nachts anrufen.
Ich kann die DKB und das Cash Konto bisher nur jedem empfehlen, der unkompliziert und schnell überall an Bargeld kommen will.