Menü
Tagesgeld 3,55%Festgeld 3,50%ForumDepotsETFs 
Suchen

DKB Erfahrungsbericht #155von Tirnanok

Negative Bewertung der DKB

Ich war seit 2011 Kunde der DKB, bis ich plötzlich und ohne Angabe von Gründen die Kündigung erhielt. Ich dachte mir, dass es sich dabei nur um einen schlechten Scherz handeln würde und griff zum Telefonhörer. Nach ganzen 3 Wochen ist immer noch unklar, warum das Konto gekündigt wurde und ob es eine Möglichkeit der Rücknahme der Kündigung gibt. Die Mitarbeiter konnten sich hierbei oft nicht an die Anrufe erinnern bzw. meine Anrufe wurden oft auch einfach ignoriert.

Ein anderes Mal erhielt ich die freche Antwort, dass das Konto aufgrund meines Aufenthaltes im "Risikogebiet" Kolumbien gesperrt wurde, um illegale Geschäfte zu vermeiden. Dabei wirbt die Bank mit der Möglichkeit, kostenfrei und weltweit Bargeld beziehen zu können. Jedoch musste ich die Erfahrung machen, dass dies an einigen Geldautomaten, die VISA akzeptieren, nicht klappte. Der Kundenservice meinte hierzu nur, dass das Problem weitergeleitet werden würde. Zudem wurden mir in den USA des öfteren Gebühren verrechnet. Immerhin kann man sich diese im Nachhinein von der DKB erstatten lassen (z. B. per E-Mail anfragen).

Ebenfalls negative Erfahrungen habe ich mit der Erhöhung des Verfügungsrahmens gemacht. Obwohl ich hohe monatliche Geldeingänge nachweisen konnte, wurde mein Antrag abgelehnt. Dabei gibt die DKB an, dass dies bis auf das dreifache des Betrages, der monatlich eingeht, möglich sei. Erst nach einigen Wochen und Gesprächen wurde der Rahmen erhöht, allerdings leider zu spät, denn ich benötigte ihn früher.

Die Kontoeröffnung selbst ging damals schnell und ohne Probleme, obwohl das angegebene Gehalt bei der Kontoeröffnung sehr gering war. Wenn ich mich recht erinnere, dauerte es ungefähr 4 Wochen, bis ich die Karten hatte. Über die Jahre hinweg ist der Geldeingang kontinuierlich gestiegen und hat sich bis auf das Sechsfache erhöht, weshalb mir der Grund der Kündigung immer noch ein Rätsel ist. Ich bin insgesamt enttäuscht und muss sagen, dass die DKB meiner Meinung nach nicht alles einhält, was sie in der Werbung verspricht.

Diese negative Bewertung zur DKB wurde uns am 30.01.2015 vom Nutzer Tirnanok übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben