Menü
Tagesgeld 3,55%Festgeld 3,50%ForumDepotsETFs 
Suchen

DKB Erfahrungsbericht #170von dmjulia

Positive Bewertung der DKB

Ich habe Mitte April 2008 ein Konto bei der DKB eröffnet. Der Eröffnungsprozess war unkompliziert. An Einzelheiten kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern. Jedenfalls wurden die Bankkarten und PINs für die Visa- und Girokarte getrennt verschickt und kamen innerhalb von 10 Tagen an. Danach war auch der Login zum Onlinebanking möglich.

Früher wirkten das Layout und einige Funktionen auf mich unmodern, jedoch hat die DKB dies nach und nach verbessert. Momentan empfinde ich die Navigation als ganz gut, da ich alles finde, was ich benötige. Eine Verzinsung gibt es sowohl für das Giro- als auch das Visa-Konto, wobei die Verzinsung auf dem Girokonto sehr gering ausfällt. Das Guthaben, welches auf dem Visa-Konto liegt, ist täglich verfügbar. Die Überweisungen darauf muss man vom Girokonto aus durchführen. Früher war es auch möglich, unter Eingabe der eigenen Nummer von einem fremden Konto aus zu überweisen. Ob das jetzt immer noch möglich ist, weiß ich nicht.

Kontakt zum Kundenservice hatte ich noch nie, da ich erstens das Konto nicht so oft nutze und zweitens keinen Bedarf hatte. Alles lief reibungslos. Zum Schluss möchte ich noch das Punktesystem erwähnen, bei dem man gesammelte Punkte für bestimmte Tätigkeiten (Depoteröffnung, Kreditaufnahme, Kunden-Werben-Kunden) gegen Prämien eintauschen kann. Hierfür muss man das Konto bzw. die Bank allerdings häufiger nutzen als ich es tue. Insgesamt gefällt mir die Bank sehr gut und ich bin zufrieden.

Diese positive Bewertung zur DKB wurde uns am 06.12.2014 vom Nutzer dmjulia übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben