Menü
Tagesgeld 3,55%Festgeld 3,50%ForumDepotsETFs 
Suchen

Deutsche Bank Erfahrungsbericht #15von mavvy

Positive Bewertung der Deutsche Bank

Die Kontoeröffnung im Jahre 2005 war sehr einfach, wobei dies wohl eher ein Umzug war, da ich als bereits langjähriger Kunde von einer anderen Stadt umgezogen bin und auch eine/n Kundenberater/in vor Ort haben wollte. Ich wurde freundlich beraten und wenige Tage später hatte ich alle meine Papiere und meine neuen Karten zusammen.

Das Onlinebanking ist relativ selbsterklärend. Gut finde ich, dass dort alle Konten zusammengefasst werden können: Girokonto, Sparkonto, Bausparkonto, Kreditkarte etc. Um sich Papiermüll zuhause zu sparen, kann man sich für das Online-Postfach entscheiden, allerdings besteht dort auch wirklich Lesepflicht und man kann kein permanentes Opt-Out von den Briefen wählen.

Der Kundenservice war seitdem ebenfalls freundlich und es wurde mir am Telefon vergleichsweise schnell geholfen. Per E-Mail dauert es jedoch gerne mal einige Tage. In einem Fall schrieb ich eine E-Mail an meinen persönlichen Kundenberater. Dieser hatte sich zwischenzeitlich aber geändert, weil der alte Berater versetzt wurde. Leider ist das wohl ganz normal in der Bankenstadt Frankfurt am Main. So kann man allerdings nicht wirklich ein persönliches/vertrauensvolles Verhältnis zu seinem Berater aufbauen. In einer Kleinstadt hattte mein Vater über Jahrzehnte die gleiche DB-Beraterin. Da versteht man sich schon fast blind.

Ich nutze mein Konto als Gehaltskonto, weshalb es eigentlich angebracht wäre, dass man mir die Kontoführungsgebühren erlässt, schließlich dürfen die Damen und Herren der Deutschen Bank mit meinem Geld arbeiten. Bei anderen Banken sind Girokonten standardmäßig kostenlos. Schade!

Diese positive Bewertung zur Deutsche Bank wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer mavvy übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben