Ich bin seit 2007 bei der Deutschen Bank, weil ich fast überall kostenlos Geld abheben oder einzahlen kann. Ich habe ein normales kostenloses Girokonto mit EC-Karte. Bei der Kontoeröffnung fand ich positiv, dass nicht sehr auf den Abschluss einer Versicherung oder etwas Ähnlichem gedrängt wurde.
Schade finde ich allerdings, dass mein zuständiger Kundenberater ständig gewechselt wird, was mir aber keine Nachteile bringt.
Ich habe eine Kreditkarte, die nur im ersten Jahr beitragsfrei war und werde sie demnächst kündigen. Da gäbe es also noch eine Verbesserungsmöglichkeit.
Da ich ausschließlich Onlinebanking mache, ist mir die Erreichbarkeit der nächsten Filiale nicht so wichtig. Sonst wäre ich wohl eher bei einer Sparkasse. Ich finde das Onlinebanking bei der Deutschen Bank übersichtlich und einfach und habe auch schon dadurch Nachrichten an meinen Kundenberater schreiben können. Verbesserungsvorschläge habe ich keine, da ich zufrieden bin.
Ich kontaktiere ab und zu meinen Kundenberater und erreiche ihn telefonisch innerhalb von 1 - 2 Stunden, z. B. wenn er gerade in einem Kundengespräch ist. Ansonsten konnte mir bisher auch immer ein Kollege weiterhelfen.
Probleme gab es, als meine Kreditkarte mal nur eingeschränkt funktionierte, weil sie "zu vorsichtig" bei der Benutzung eingestellt war. Ich wollte bei einer französischen Firma etwas kaufen und musste dann anrufen, um die Kreditkarte wieder freischalten zu lassen. Das hat mich in dem Moment schon sehr geärgert, weil das Angebot nur per Kreditkarte bezahlbar war und nur kurz angeboten wurde.
Besonders negativ finde ich die geringe Anzahl an Filialen. Diese wird jedoch durch die Möglichkeit ausgeglichen, bei anderen Banken der Cash Group Geld abzuheben.