Menü
Tagesgeld 3,55%Festgeld 3,50%ForumDepotsETFs 
Suchen

Deutsche Bank Erfahrungsbericht #19von MichaelBoss

Positive Bewertung der Deutsche Bank

Ich habe im Oktober 2010 das dauerhaft kostenlose "Junge Konto" für Schüler und Studenten in einer Filiale nahe meines Wohnsitzes eröffnet. Die Eröffnung hat vielleicht 10 Minuten gedauert. Bis auf meinen Personal- und einen Schülerausweis habe ich keine weiteren Unterlagen gebraucht. Wenige Tage darauf erhielt ich postalisch sämtliche Unterlagen, darunter u. a. die EC-Karte und die PIN.

Da ich ungern ständig zur Bank gehen möchte, habe ich direkt bei der Kontoeröffnung um die Freischaltung fürs Onlinebanking gebeten. Mit Erhalt der o. g. Unterlagen erhielt ich auch die Onlinebanking-Daten.

Das Onlinebanking empfinde ich als überaus positiv. Man loggt sich mit seiner Kontonummer und der dazugehörigen PIN ein. Mittlerweile bietet das Onlinebanking sehr viele Funktionen, z. B. die Eröffnung eines Aktiendepots, die Beantragung eines Dispo-Kredites oder die Erteilung eines Freistellungsauftrages. All das kann man problemlos von zu Hause aus machen. Um die verschiedenen Funktionen nutzen zu können, muss man die Schritte mittels einer TAN bestätigen. Zur Auswahl stehen die klassische iTAN, die photoTAN und die mTAN. Leider kostet jede mTAN 9 Cent. Das finde ich sehr schade, weil viele andere Banken dies kostenlos anbieten.

Zum Kundenservice gibt es nicht viel zu sagen, weil es bisher keine Probleme gab. Lediglich wenn ich Fragen zu Produkten o. Ä. habe, kontaktiere ich den Kundenservice. Dieser war sowohl in der Filiale als auch an der Kundenhotline bisher stets sehr freundlich. Es wurde versucht, sämtliche Probleme des Kunden zu lösen.

Negativ anzumerken ist jedoch, dass die Deutsche Bank oder ein von ihr beauftragtes Institut mindestens einmal in der Woche anruft und mir einen Kredit andrehen möchte. Man sollte daher direkt bei der Kontoeröffnung der Weitergabe seiner Daten widersprechen. Das habe ich nachträglich gemacht und seitdem werde ich auch nicht mehr angerufen.

Diese positive Bewertung zur Deutsche Bank wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer MichaelBoss übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben