Kontoeröffnung
Das Festgeldkonto bei der DenizBank eröffnete ich Anfang Januar 2017 und erhielt die Unterlagen nach circa 5 Tagen. Die Kontoeröffnung lief anfangs problemlos. Als ich Nachfragen bei der Bank hatte, gaben mir Mitarbeiter teilweise widersprüchliche Auskünfte. Es war ein großes Durcheinander.
Onlinebanking
Der Internetauftritt, insbesondere die Kontoabfragen und Übersichtlichkeit im Kundenbereich könnte bedienerfreundlicher sein.
Beim Onlinebanking würde ich mir eine schnellere und sorgsamere Bearbeitung wünschen. Mir konnte das Login (PIN) zum Onlinebanking nicht übermittelt werden, weil meine SIM-Karte defekt war. Deshalb rief ich mehrmals bei der Bank an. Nach 10 Tagen war das Login schließlich möglich. Das war das größte Ärgernis für mich während der gesamten Abwicklung.
Ohne Login konnte ich auch keine Online-Überweisung vornehmen. Deshalb riet mir ein Mitarbeiter, die Überweisung vom Tagesgeldkonto auf ein Festgeldkonto per E-Mail zu beauftragen. Dass dies nicht möglich sei, erfuhr ich von einem anderen Mitarbeiter. Nachdem ich anrief, erhielt ich nach circa 4 Stunden die Erklärung, dass ich die Überweisung per Fax veranlassen müsse. Das tat ich umgehend. Den Eingang des Faxes und dass nun alles in die Wege geleitet werde, bestätigte die Bank sofort. Erneut nach Stunden erhielt ich einen Anruf, dass die Unterschrift auf dem Fax fehlen würde. Es kam zu einer erneuten Verzögerung, war aber meine Schuld.
Kundenservice
Die Erreichbarkeit und Freundlichkeit ist einwandfrei. Nur was nützt mir ein freundliches Personal, wenn ich Aussagen bekomme, die nicht richtig sind oder zu Verzögerungen in der Abwicklung führen? Ich musste (wie beschrieben) mehrmals nachfragen und terminliche Zusagen hielt die Bank teilweise nicht ein.
Fazit: Bei anderen Onlinebanken erfuhr ich derartige Unregelmäßigkeiten nicht.