Ich bin seit 2006 Kunde der Deniz Bank. Ich habe dort ein Gemeinschaftskonto mit meiner Frau. Wenn ich von kleineren Unstimmigkeiten, die sich schnell telefonisch beheben ließen, absehe, hatte ich noch nie nennenswerte Probleme.
Es ging z. B. darum, dass nur original unterschriebene und per Post versandte Freistellungsaufträge akzeptiert wurden. Ein Fax wurde seinerzeit abgelehnt.
Auch war es mir 1 Mal nicht möglich, online meine Telefon-Nummern zu ändern. Es klappte einfach nicht. Man half mir freundlich und korrekt per Telefon. Die Erreichbarkeit fand ich schnell und gut. Ich hatte das Gefühl, dass der Kundenservice sich Mühe gab. Erstmalig habe ich kürzlich sogar per Telefon einen freundlichen Hinweis von der Bank erhalten, dass in wenigen Tagen das Festgeld auslaufen würde. Alles in allem bin ich zufrieden.
Etwas Sorgen habe ich mir bezüglich der Mutterbanken gemacht. Soweit ich mich erinnere, war das einmal eine belgische Großbank, die wegen Schwierigkeiten zerschlagen wurde. Nun ist es die russische Sberbank, die meines Wissens auch nicht so angesehen bzw. gut bewertet wird. Da mein bzw. unser Anlagevolumen noch von der österreichischen Einlagensicherung gedeckt ist, sah ich bisher keinen Grund, das Konto aufzulösen.
Mit der Kontoführung komme ich ansonsten gut zurecht. Ich muss aber auch nicht allzu oft eine neue Order erteilen.