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Crédit Agricole  Die Crédit Agricole wurde von 43 Anlegern mit durchschnittlich 4,1 von 5 Punkten bewertet.

Zur Crédit Agricole liegt uns aktuell noch keine ausführliche Beschreibung vor. Es handelt sich bei der Crédit Agricole jedoch um eine klassische Bank mit Absicherung von Einlagen über eine Einlagensicherung.

78 Kommentare zur Crédit Agricole

Hier können Sie uns einen Kommentar zur Crédit Agricole hinterlassen. Fehlen wichtige Infos oder haben wir etwas falsch dargestellt? Dann sagen Sie uns das gern über das Formular.

am 12.01.2024 - 19:52 Uhr Link

Die Crédit Agricole führt ja keine Kapitalertragssteuer ab; wie ist das, wenn der Sparer-Pauschbetrag überschritten wird, der Grundfreibetrag aber nicht - muss dann trotzdem eine Einkommensteuererklärung gemacht werden?

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am 12.01.2024 - 20:35 Uhr Link

Eine Steuererklärung musst du immer machen, wenn die Bank keine Steuern abführt. Bringt dir hier aber den Vorteil, dass deine Kapitaleinkünfte nicht mit 25% + Soli versteuert werden, sondern mit deinem Einkommenssteuersatz. Und der liegt eindeutig unter 25 % und Soli fällt auch nicht an.

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am 13.01.2024 - 09:54 Uhr Link

Es einfacher zu erklären als zu warten bis die Jahre später kommen und dann doch Nachweise wollen.
Wenn du eh keine Einkünfte als das hast als die Zinsen ist die Erklärung ja in 5 Minuten ausgefüllt. Geht per Elster sogar online.
Von was auch immer du lebst so ohne Einkünfte

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am 13.01.2024 - 10:09 Uhr Link

Er lebt vom Ersparten.
Wenn keine weiteren Einnahmen außer aus Kapitalvermögen, dann eine NV (Nichtveranlagung) Bescheinigung beim Finanzamt beantragen und diese dann bei den Banken vorlegen.

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am 13.01.2024 - 10:26 Uhr Link

Bin Student und lebe von BAföG, daher die Konstellation. Mein Verständnis ist, dass ich keine Steuererklärung abgeben muss, wenn meine Einkünfte unter dem Grundfreibetrag liegen. Die Höhe der Kapitaleinkünfte müsste in dem Fall doch irrelavant sein, oder? Wäre die Crédit Agricole eine deutsche Bank, würde ich eine Nichtveranlagungsbescheinigung einreichen. Bei einer französischen Bank geht das aber nicht.

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am 13.01.2024 - 10:50 Uhr Link

Bei einer NV ist der Steuerpflichtige verpflichtet, eine jährliche Einkommensteuererklärung abzugeben. Ohne die Erklärung keine NV.

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am 13.01.2024 - 11:13 Uhr Link

@Max,
"Wäre die Crédit Agricole eine deutsche Bank, würde ich eine Nichtveranlagungsbescheinigung einreichen. Bei einer französischen Bank geht das aber nicht."
---
Da hast Du recht. Wäre es eine deutsche Bank, entweder den FSA ausreizen bis zum Gehtnichtmehr, oder was darüber hinausgeht, mit der KAB versteuern.
Wären ca. 30 % Steuern über den 1000 € oder 2000 € hinausgeht.
Bei einer ausländischen Bank kannst Du keinen FSA abgeben und die Zinsen werden brutto ausgezahlt. Damit hättest Du die Zinsen versteuert.
Die ausländische Bank informiert die nationale zentrale Steuerverwaltung über die Zinszahlung, diese meldet es wieder der hiesigen zentralen Steuerverwaltung.
Heißt mit anderen Worten, das FA ist über den Zinsbetrag elektronisch informierte.
Da musst Du Dir jetzt die Frage stellen, verzichte ich auf die ca. 30 % oder nicht, willst Du nicht so musst Du eine Erklärung abgeben, auch wenn Dein Einkommen unter dem Steuerfreibetrag liegt.
Frei nach der Aussage von Steinbrück, lieber einen Teil als nichts.

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am 13.01.2024 - 11:27 Uhr Link

Falsch platziert, hoffe, dass der Kommentar jetzt richtig platziert ist. -)

@Max,
"Wäre die Crédit Agricole eine deutsche Bank, würde ich eine Nichtveranlagungsbescheinigung einreichen. Bei einer französischen Bank geht das aber nicht."
---
Da hast Du recht. Wäre es eine deutsche Bank, entweder den FSA ausreizen bis zum Gehtnichtmehr, oder was darüber hinausgeht, mit der KAB versteuern.
Wären ca. 30 % Steuern über den 1000 € oder 2000 € hinausgeht.
Bei einer ausländischen Bank kannst Du keinen FSA abgeben und die Zinsen werden brutto ausgezahlt. Damit müsstest Du die Zinsen versteuert.
Die ausländische Bank informiert die irrige nationale zentrale Steuerverwaltung über die Zinszahlung, diese meldet es wieder der hiesigen zentralen Steuerverwaltung.
Heißt mit anderen Worten, das FA ist über den Zinsbetrag elektronisch informierte.
Da musst Du Dir jetzt die Frage stellen, verzichte ich auf die ca. 30 % oder nicht? Willst Du nicht, so musst Du eine Erklärung abgeben, auch wenn Dein Einkommen unter dem Steuerfreibetrag liegt.
Frei nach der Aussage von Steinbrück, lieber einen Teil als nichts.


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am 13.01.2024 - 11:32 Uhr Link

Korrektur, Tastatur kaputt.-)
musst Du eine Erklärung abgeben
----
musst Du keine Erklärung abgeben

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am 13.01.2024 - 11:42 Uhr Link

Zinspilot hatte die Crédit Agricole als Treuhandmodell letztes Jahr glaube ich im Angebot. Ich bin mir da sicher, weil ich dort über die Sutor Bank angelegt hatte.

Weltsparen hat da kaum etwas im Angebot.

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am 13.01.2024 - 12:49 Uhr Link

Jetzt bin ich verwirrt...
Was ich verstanden habe:

Kapitaleinkünfte über Sparer-Pauschbetrag
-> Steuererklärung muss gemacht werden

Gesamteinkünfte unter Grundfreibetrag
-> Steuererklärung muss nicht gemacht werden

Was gilt nun, wenn beides zutrifft?

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am 13.01.2024 - 13:08 Uhr Link

@Fred
Bei vorliegen einer NV Bescheinigung ist die Abgabe der Steuererklärung nicht mehr notwendig! Nur bei Überschreitung der "Grenzen" (das FA erhält Info von deutschen KI u. a. über freigestellte Einnahmen)

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am 13.01.2024 - 15:13 Uhr Link

Zum Thema Nichtveranlagungsbescheinigung und geringe bis keine weiteren Einkünfte hier ein Link mit konkreten Informationen: 
https://www.buhl.de/steuer/ratgeber/nv-bescheinigung/
Und die bei Buhl halte ich für verlässlich. Immerhin stellen die Steuersoftware her.

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am 12.01.2024 - 15:03 Uhr Link

Die Crédit Agricole informiert aktuell auf Ihrer Webseite mit folgendem Text:

"---- Eilmeldung---

Aktuelles

Verzögerungen bei der Bearbeitung von Anfragen zu Festgeld

Zur Zeit erreichen uns sehr viele Anfragen zu unserem Geldanlageprodukt, daher kommt es leider zu längeren Bearbeitungszeiten.
Wir möchten Sie um etwas Geduld bitten. In dringenden Fällen kontaktieren Sie uns bitte ausschließlich unterkontakt@service.cacf-festgeld.de. Bitte rechnen Sie auch auf diesem Wege mit derzeit längeren Bearbeitungszeiten. Da die Telefonhotline überlastet ist, bitten wir auf Anrufe zu verzichten.

Sämtliche Anfragen werden nach und nach bearbeitet. Bereits erhaltende Gelder verzinsen wir selbstverständlich ab dem Tag des Geldeingangs. Sie erhalten den Zinssatz, der auf Ihrem Vertrag steht.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ihre Credit Agricole Consumer Finance"

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am 10.01.2024 - 17:34 Uhr Link

Am 21.12.2023 per mail Antragsnummer für neues Festgeldkonto als Anlagebestätigung erhalten. Darin stand, dass am nächsten Tag per E-Mail eine persönliche Online-Banking ID zugestellt wird.
Dies ist bis heute, 10.1.24, nicht geschehen. Auf meineE-Mails, 2.1. und 8.1. wird nicht bzw. falsch geantwortet. Endlosschleifen per Telefon bis zu 1 Std., dann Abbruch durch CACF.
wird nicht

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am 10.01.2024 - 18:10 Uhr Link

@Günter: Auf der Internetseite für das CACF Festgeld gibt es oben, rechts ein Menü, worüber man die Onlinebanking Webside mit dem Login aufrufen kann. Am unteren Ende der Website kann man den Zugang zum Onlinebanking mit der Kontonummer vom Antragsformular beantragen. Dann bekommt man die ID gemäß Website mit der Post zugeschickt. Erinnerlich hatte ich das vor zwei oder drei Jahren gemacht, weil zum Zeitpunkt meiner ersten Kontoeröffnung das Onlinebanking noch nicht vorhanden war.

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am 10.01.2024 - 18:17 Uhr Link

Korrektur: Das Menü ist oben, links. Unten im Menü geht es zum Login und dem Antrag für eine ID für das Online-Banking.

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am 09.01.2024 - 11:30 Uhr Link

Hallo,
was ist da los?
Online kann man kein Festgeld anlegen; da kommt zum Schluß immer eine Fehlermeldung.
Telefonisch ist ständig besetzt.
Und wenn man durchkommt, heißt es , dass man Anlagen nur online machen kann.
Mails geschickt - auch keine Antwort.
Was ist da los?

Vertrauenswürdig geht anders

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am 09.01.2024 - 16:28 Uhr Link

Hallo,

ich habe bei CACF kurz vor Weihnachten drei Festgelder, jeweils im hohen 4-stelligen Bereich, mit Laufzeiten von 18, 24 und 36 Monaten beantragt.

Am 2. Januar 2024 habe ich per Terminüberweisung die drei unterschiedlichen Beträge für die Festgeldkonten überwiesen. Der Betrag für das Konto mit 36 Monten Laufzeit wurde noch mit Valuta 02.01.24 gebucht und die Laufzeit begann.

Die beiden anderen Beträge, die zeitgleich überwiesen wurden, für die Konten mit 18 und 24 Monaten Laufzeit sind bis heute nicht gebucht.

Gestern früh habe ich innerhalb meines Online-Zugangs schriftlich nachgefragt - aber bis jetzt keine Antwort erhalten.

Ein weiteres Festgeld, das morgen zur Verlängerung fällig würde, habe ich vor drei Tagen fristgemäß schriftlich gekündigt.

Bin mal gespannt, ob wenigstens das funktioniert!

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am 10.01.2024 - 17:05 Uhr Link

Espresso_Fan: Kündigen kann man auch mit einem Klick im Online-Account.

Habe übrigens am 29.12. noch ein Online-Formular ausgefüllt und am 30.12. den Antrag und den Geldbetrag abgeschickt/überwiesen. Geldeingang wurde am 04.01. bestätigt, also einen Tag nach der Zinssenkung, Kontoeröffnungsbestätigung kam gestern. Wie erwartet noch den alten höheren Zinssatz bekommen.

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am 08.01.2024 - 16:49 Uhr Link

Wenn ich das so lese, werde ich wohl meinen Festgeldantrag widerrufen. Vertrauenswürdig ist das jedenfalls nicht.

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am 08.01.2024 - 18:17 Uhr Link

Wenn ich deine Beiträge so lese, frage ich mich was deine Stimmungsmache soll.
Vertrauenswürdig bist du jedenfalls nicht.

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am 08.01.2024 - 18:21 Uhr Link

Konrad: sehe ich wie du. Wahrscheinlich ist Gerd ein Agent einer mit der Credit Agricole konkurrierenden Bank …

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am 08.01.2024 - 18:48 Uhr Link

Du bist doch nicht ganz glatt in der Birne. Lies dir den Beitrag von Eduard durch. Habe bei der CACF auch schon mehrfach angerufen mit teilweise 40 Minuten in der Warteschleife. Und ließ dir die Erfahrungsberichte zu dieser Bank hier durch. Du Amateur!

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am 08.01.2024 - 19:00 Uhr Link

Gerd: wie gesagt der Abschluss über den Zinsmarkt der DB ist sehr unkompliziert… wieso gehst du darauf nicht ein?

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am 08.01.2024 - 19:18 Uhr Link

Danke für deine Info. Ich schau mir das morgen gleich an.

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am 08.01.2024 - 19:19 Uhr Link

Gerd: gerne - nur sind die Zinsen dort natürlich inzwischen gesunken

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Redaktion  am 08.01.2024 - 21:10 Uhr Link

Schön, dass es zum Ende hin dann wieder ruhiger zwischen euch wurde. Das nächste Mal dann gerne ohne unnötige Bemerkungen wie "Amateur" und "Du bist doch nicht ganz glatt in der Birne".

Und schön zu sehen, dass einige Leute (wie hier Johannes) so erwachsen und gefestigt sind, sich nicht über solche Bemerkungen von anonymen Verfassern aufzuregen, sondern weiter sachlich und cool zu bleiben - das hat das Gespräch direkt wieder auf die Sachebene gebracht. Da können wir alle uns eine Scheibe von abschneiden :-)

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am 09.01.2024 - 14:05 Uhr Link

Hallo in die Runde,
was ist an den Bemerkungen, dass Gerd ein Agent einer anderen Bank sein soll (Johannes), oder dass Gerd sich in Ellen umbenannt hat (Lutz) und der Feststellung von Konrad, dass Gerd "jedenfalls nicht vertrauenswürdig ist"
so sachlich, dass es hier nicht moniert wird?
Apropos vertrauenswürdig: die Presseabteilung von "Meine Bank Hochtaunus" hat mir gestern geantwortet, dass die Bank zu den Gläubigern
von Signa gehört, aber durch diese Umstände nicht in Schieflage gebracht werden wird (Kurzfassung). Ich versichere, dass ich nicht ein Agent dieser
Bank bin, sondern interessiert bin, weil ich Anteile besitze.
Ansonstern Dank an die Betreiber dieses Portals und auch an die Diskussionsteilnehmer. Zum Beispiel war der Hinweis auf das Problem bei der IKB mit Cashkonto/Tagesgeld hilfreich. MfG

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am 27.01.2024 - 21:39 Uhr Link

Hallo,
ich habe da auch so meine Kontaktprobleme mit der Bank. Sehr schade. Ich möchte gerne die Kontoeröffnung kündigen. Die Bestätigung kam am 15.01.2024 im Online Konto. Bis heute (27.01.2024) hab ich nach verschiedenen Fragen an die Bank und 1,5 Std "Hotline" wartezeit keine Lust mehr auf die Bank.
In welcher Form hast Du gekündigt. (den Vertrag wiederrufen) ? Welche Frist ist da bindend?

Grüße Zoe

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am 28.01.2024 - 00:47 Uhr Link

@Zoe: Der Widerruf des Vertrages wird in den Vertragsbedingung erklärt (Widerrufsfrist 14 Tage).

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am 08.01.2024 - 11:58 Uhr Link

ich habe bei Ihnen Festgeld angelegt.
Leider habe ich bis heute keine Nachricht zum aktuellen Stand, zb ob das Geld bereits bei Ihnen verbucht ist.
Ich habe am 27.12.23 nach Bestätigung der Kontoeröffnung den Anlagebetrag überwiesen.
Bis heute keine Reaktion seitens der Bank
Eine Anmeldung zum Online-Banking scheitert u.a, daran, dass keine SMS-Tan bei mir ankommt, bzw der Anmeldevorgang unterbrochen wird mit der Meldung, das ich automatisch ausgeloggt wurde wg Zeitüberschreitung. Dies passiert in "Endlosschleife" beim Aufruf derAnmeldeseite.
Unter der auf der Anmeldebstätigung angegebenen Telefonnr erhalte ich die Nachricht, dass diese nicht vergeben ist.

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Star der Community  am 08.01.2024 - 12:15 Uhr Link

@ Eduard: Hier kann bzgl. dieses konkreten persönlichen Anliegens vermutlich niemand weiterhelfen. Alle Kontaktmöglichkeiten zum CACF-Kundenservice finden sich dort: https://www.ca-consumerfinance.de/kontakt/

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am 27.12.2023 - 16:08 Uhr Link

Gestern hatte ich online meinen Erstantrag für ein Festgeldkonto gestartet, dann aber die Eingaben zwischengespeichert, weil ich unterbrochen wurde. Eigentlich sollte man dann ja den Speicherungs- Link an die E-Mail-Adresse geschickt bekommen, damit man später gleich wieder einsteigen kann, ohne wieder von vorne mit der Eingabe anfangen zu müssen. In immer länger werdenden Abständen schaute ich in meinem E-Mail-Postfach nach dem angekündigten Link. Der ist bis heute nicht angekommen, obwohl meine Angabe war korrekt war. Nun habe ich mich gefragt, wie die Bank mich per Mail über den Eingang des Geldes unterrichten möchte, wenn nicht einmal der versprochene Antragslink ankommt ??? Also habe ich heute Vormittag angerufen, wobei sich eine Weiterleitungs-Weiche meldete, oder man auf einen Kundenbetreuer warten kann. Nach 30 Minuten habe ich entnervt aufgelegt. Was ist das für ein Service ? Sind alle Mitarbeiter krank ?
Am frühen Nachmittag habe ich noch einmal angerufen und dieses Mal die Rückruf-Option gewählt. Ich warte schon über 3 Stunden darauf, traue mich kaum vom Telefon weg.
Nun, wo ich von den zweifelhaften Erfahrungen hier lese, frage ich mich: Ist die Bank überhaupt seriös ? Ist das die richtige Bank für mich und mein Geld ? Brauche ich diesen Stress ? Die Antwort ist für mich immer NEIN ! Ich habe kein Vertrauen mehr.
Es gibt noch andere Banken mit attraktiven Zinsen.

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am 27.12.2023 - 16:11 Uhr Link

es ist ein tag nach weihnachten. du schreibst ziemlichen Unsinn. Die CA ist natürlich seriös

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Redaktion  am 27.12.2023 - 22:07 Uhr Link

Da gilt auch von meiner Seite: Ruhe bewahren! Die Bank wird aufgrund der Zinsen gerade mal wieder überrannt. Zudem ist/war Weihnachten und sicher ist nur ein Teil der Service-Mitarbeiter im Einsatz. Du solltest aber ohnehin schauen, ob eine Konteröffnung noch Sinn macht, da zum Anfang Januar die Zinsen deutlich gesenkt werden und soweit ich weiß immer noch der Zinssatz der finalen Kontoeröffnung gilt und nicht der der Online-Beantragung. Bitte korrigiert mich hier, wenn ich falsch liege!

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am 27.12.2023 - 22:51 Uhr Link

Zitat von Stefan: "...und soweit ich weiß immer noch der Zinssatz der finalen Kontoeröffnung gilt und nicht der der Online-Beantragung."
Auf dem Antrag steht: "Der Anlagebetrag wird vom Zeitpunkt des Eingangs des vollständigen Anlagebetrages an () mit dem auf diesem Antrag ausgewiesenen Zinssatz verzinst. Dieser beträgt ...% p.a."
Sofern auf dem Antrag also der gewünschte Zinssatz steht, sollte der Kunde auch einen Anspruch auf diesen haben. Da das Antragsformular erfahrungsgemäß sehr schnell verschickt wird (innerhalb 48 h sogar via Post), müsste es schon Zufall sein, dass zwischen Ausfüllen des Online-Formulars und der Zusendung des Antrags die Zinsen geändert wurden. Also immer den Zinssatz auf dem Antrag checken. Sollte man trotzdem einen geringeren erhalten, Beschweren und Korrektur verlangen oder auf Auflösung bestehen.

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am 27.12.2023 - 22:55 Uhr Link

Bisher gab es bei mir keine größeren Probleme. Beim letzten Antrag dauerte die Bearbeitung über zwei Wochen, das Eröffnungsdatum wurde aber zurückdatiert.

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am 28.12.2023 - 09:47 Uhr Link

das bedeutet: ich schließe heute einen Antrag mit dem heutigen Zinssatz ab, überweise aber erst in 3 Monaten ( da ich dann Geld fällig habe ) und bekomme noch den heutigen Zinssatz ???

Anm. Bedingung Einlagengeschäft Credit agricole: Nach Zugang der Eingangsbestätigung ist der Anlagebetrag innerhalb von 4 Monaten vom Kunden zu überweisen; nach erfolglosem Ablauf dieser Frist ist die Bank zum Rücktritt vom Kontovertrag zur Anlage von Festgeld
berechtigt.

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am 28.12.2023 - 11:37 Uhr Link

Ja CA senkt die Zinsen deutlich zum 03.01.24

1 Monate2,65 % p.a.
2 Monate2,80 % p.a.
3 Monate3,50 % p.a.
6 Monate3,90 % p.a.
9 Monate3,95 % p.a.
1 Jahr4,00 % p.a.
18 Monate4,00 % p.a.
2 Jahre4,00 % p.a.
3 Jahre3,80 % p.a.
4 Jahre3,60 % p.a.
5 Jahre3,60 % p.a.
6 Jahre3,60 % p.a.
7 Jahre3,60 % p.a.


Dafür senkt die CA Autobank ihre Zinsen nicht (lt. Servicemitarbeiter heute) ;-)

Laufzeit 48 Monate 4,2% Zinsen jederzeit mit 32 Tagefrist kündbar ;-)

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am 28.12.2023 - 12:55 Uhr Link

Wie lange wohl noch.

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am 28.12.2023 - 13:31 Uhr Link

@Stefan,
"Du solltest aber ohnehin schauen, ob eine Konteröffnung noch Sinn macht, da zum Anfang Januar die Zinsen deutlich gesenkt werden"

Gilt diese Aussage voraussichtlich für alle Banken oder nur für die CA?

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am 28.12.2023 - 13:54 Uhr Link

chief: "das bedeutet: ich schließe heute einen Antrag mit dem heutigen Zinssatz ab, überweise aber erst in 3 Monaten ( da ich dann Geld fällig habe ) und bekomme noch den heutigen Zinssatz ???"
Das sollte dann wohl so sein. Allerdings steht es der Bank ja frei, den Antrag erst anzunehmen, wenn auch das Geld eingegangen ist. Bei den letzten beiden Konten habe ich aber die Eröffnungsbestätigung VOR der Überweisung des Anlagebetrages erhalten.
Es steht auch weiter im Antrag: "Der Geldeingang ist maßgeblich für den Beginn der Laufzeit..." Verstehe ich so, dass die Bank die Laufzeit nicht ohne Geldeingang (und Zinsen) beginnen lässt.

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am 28.12.2023 - 13:57 Uhr Link

dankeschön Mäiker

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am 28.12.2023 - 18:26 Uhr Link

Bei mir leider keine schnelle Zusendung der Unterlagen per Post:
ich habe den Antrag am Mittwoch 20.12. gestellt und bis heute (Donnerstag 28.12.) noch keine Post erhalten... wenn der Antrag nicht bis Samstag 29.12. kommt, kann ich diesen nicht zeitnah zurück senden, so dass dieser die Bank vermutlich erst nach dem 03.01.24 (also nach der Zinssenkung) erreichen wird, das Guthaben kann ich am 02.01.24 überweisen, so dass dieses taggleich bzw. spätens am 03.01.24 auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben sein wird. Sind bei CACF Echtzeitüberweisungsgutschriften möglich? Schade dass die Bank den Kontoeröffnungsantrag immer per Post und nur im Original akzeptiert. Zusätzlich muss auch immer (auch bei Bestandskunden) eine Kopie des Ausweises beigefügt werden und falls nach der Quelle der Gelder gefragt wird, muss auch dieses belegt werden. Dieses verzögert die Bearbeitung. Andere digitale Banken sind da schon einen großen Schritt weiter... ich würde mir für 2024 mehr Digitalisierung und Nutzerfreundlichkeit (ohne Postversand) wünschen

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Redaktion  am 28.12.2023 - 21:18 Uhr Link

@Manni Mäiker: Danke für die Aufklärung! Das scheinen die dann zum Wohle der Anleger tatsächlich geändert zu haben! Sehr erfreulich!

@Fred: Ich weiß es aktuell nur von der CA Consumer Finance. Bei den anderen Banken werden wir im Januar mehr wissen :-)

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am 29.12.2023 - 15:33 Uhr Link

@5551008: ist ja Weihnachten und die Post braucht da auch mal länger. Sollte der Antrag bereits unterwegs sein, würde ich davon ausgehen, dass noch der alte Zinssatz drauf steht. Und selbst, wenn sie ihn erst im neuen Jahr verschicken, würde ich das nicht ausschließen. Also: Zinssatz auf dem Antrag checken. Wenn's der alte ist, kannst Du Dir sowohl mit dem Abschicken des Antrags als auch mit dem Überweisen des Geldes Zeit lassen. Sollte bereits der neue Zinssatz drauf stehen, einfach nicht abschicken, wenn er dir zu niedrig ist.
Und ja, die Beantragung bei der Credit Agricole ist ziemlich old school. Aber welche vertrauenswürdige Großbank in der EU zahlt noch diese Zinsen? Da laufe ich gerne mal zum Briefkasten.

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am 09.01.2024 - 11:31 Uhr Link

Bei mir ganz genau das Gleiche.
Ich schaue mich jetzt anderweitig um

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am 25.12.2023 - 11:32 Uhr Link

Ich habe schon mehr als ein Konto bei CA eröffnet. Zunächst klappte alles ohne Probleme. Ein mal wurde der Betrag dem falschen Festgeldkonto (auch von mir) fälschlicherweise gebucht. Ich habe telefonisch den Support angerufen und es wurde in 24 Stunden umgebucht. Insofern alles wunderbar.

Das mit unruhig werden - wenn das Geld nicht auf dem Konto erscheint - kann ich nur bedingt zustimmen. Hier werden.

Allerdings ein Tipp: bitte schaut unter "Finanzstatus" und "Umsätze" rein.
Da erscheint das überwiesen Geldbetrag (nur vollständig überwiesener) ein Paar Tage früher (womöglich auch fast Zeitgleich mit der Ankunft der Überweisung) auf dem Konto.

Erst Tage danach wird es überall sichtbar.
Soweit ich es richtig zuordnen kann, findet sich auch diese Bank unter der EZB Aufsicht wieder
LEI (Legal Entity Identifier) - 969500GDYGB7Y20PP765
AGRIFRP1ACF.

Insofern hat man zumindest die Zuversicht, dass es sich um eine offiziell angemeldete Institution handelt.

Was ich gut finde, man hat die Möglichkeit neues Festgeldkonto auch über Fax! eröffnen. Man spart hier noch Porto und Versand. Allerdings kann es passieren, dass nicht alle 6 Seiten auf einmal übertragbar sind. Man sendet dann jeweils zwei Seiten in drei Schritten.

Das Geld ist im Onlineformat zu sehen auch die Zinsen und Datum wann der Vertrag ausläuft. Über "Festgeld" "Aktionen" "Kündigen" lässt sich das Festgeldkonto auch im Online-Format kündigen. Also hierfür muss man nicht unbedingt in der Telefonwarteschleife verharren. Das sind zunächst meine Erfahrungen.

Die Erfahrung über Zurückerhalt des Geldes habe ich noch nicht gemacht.


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am 25.12.2023 - 11:54 Uhr Link

Kleine Info: Credit Agricole ist eine der größten Banken der Welt...

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am 28.11.2023 - 13:22 Uhr Link

Ich habe am 04.11.23 einen Festgeldvertrag bei der CA über 4,2% über 12 Monate abgeschlossen. Am 06.11.23 habe ich das Postident bei der Post gemacht und einen hohen Betrag zur Anlage auf das Zwischenkonto der CA bei der Commerzbank AG überwiesen. Bis heute (3 Wochen später) ist das Geld NICHT auf meinem eröffneten Online Konto sichtbar! Ich bekomme nur kryptische Emails, dass mein Geld eingegangen sei (ohne Betrag, wann, wo...)! Ich bekomme Emails der CA, dass man mich versucht hätte telefonisch zu erreichen, was eine komplette Lüge ist, da ich auf meinem Telefon nicht einen solchen Anruf sehe. Der Kundenservice ist mit Abstand der schlechteste Service, den ich je erlebt habe (>60 Min Warteschleife; inkompetente Mitarbeiter*innen; ohne Lösung...). Vor einer Woche wurde mir dann mitgeteilt, nachdem ich wieder aktiv den Kontakt zur CA gesucht habe, dass noch eine Mittelherkunft des anzulegenden Geldes benötigt wird!!??? Bitte? Das Geld kommt von einem Konto einer Deutschen Großbank. Habe aber trotzdem alle Nachweise (auch Finanzamt) an die CA geschickt. Das war vor 10 Tagen und noch immer ist das Geld nicht sichtbar gutgeschrieben und man wird nur hingehalten...(Prüfung dauert eben, etc). Das habe ich noch bei keiner Geldanlage erlebt. Ich werde diesen Vorgang nun umgehend der BAFIN und der französischen ACPR/ORIAS melden. Das ist mehr als nur eine Unverschämtheit, da man sich als Anleger unnötiger Weise unruhige Zeiten schafft. Es geht ja immerhin um viel Geld, was dieser Bank aber wohl völlg egal ist.

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am 28.11.2023 - 14:30 Uhr Link

Schreib denen ne Mail mit Betreff z.h. Geschäftsleitung: Beschwerde BaFin und drohe und setze Frist von 1 Woche. gib natürlich auch die Antragsnr. an. Das wird klappen!!! Du hast Dein Geld dort angelegt und hast eine Bestätigung (ohne Betrag egal, weil das ja im Antrag steht). Jetzt schädige nicht Deine Bank...

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am 28.11.2023 - 14:31 Uhr Link

Der letzte Beitrag ging an Uwe

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am 28.11.2023 - 14:34 Uhr Link

Ist es dann nicht doch besser bei der CA über DB Zinsmarkt anzulegen ??

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am 28.11.2023 - 14:45 Uhr Link

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Nachteil wenn man bei der CA über den ZinsMarkt anlegte, sondern nur Vorteile …

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am 28.11.2023 - 14:50 Uhr Link

Da gibt es nur den Vorteil das es einfacher ist.

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am 28.11.2023 - 14:52 Uhr Link

Und keinen Nachteil :-)

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am 28.11.2023 - 15:19 Uhr Link

Das kann ich auch nur bestätigen. Habe früher öfter bei der CA direkt angelegt, immer viel Schreibkram und Post ohne Onlinezugang. Jetzt zum 2.11. Festgeld über Zinspilot bei der CA eröffnet, alles einfach und schnell.

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am 28.09.2023 - 09:53 Uhr Link

Ich habe Anfang August Festgeld angelegt. Habe bis heute (30.09.23) keine Bestätigung darüber. Der Service der Bank ist unterirdisch schlecht.Telefonisch ist keiner erreichbar, der angebotene Rückrufservice erfolgt nicht.Werde keine weiteren Geschäfte mit denen machen.

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am 09.05.2023 - 17:48 Uhr Link

War über Jahre hinweg zufrieden mit CA. Nun habe ich am Tage der Zinserhöhung (3.4.23) morgens vor 10.00 Uhr ein neues Festgeld angelegt und den Anlagebetrag direkt überwiesen. Eine Woche später kam die Bestätigung des Antrags mit den a l t e n(schlechteren) Zinsen. Lange Rede, kurzer Sinn: nach vielen Telefonaten und E-Mails hat CAm i rdie Schuld zugewiesen, da ich den Antrag vor 10.00 Uhr gestellt habe, erst nach 10.00 Uhr seien die richtigen Konditionen eingestellt. Wenn ich die alten Kondi. nicht akzeptiere, schicken sie mir mein Geld zurück. Saftladen. Habe dann Gott-sei-Dank ne Sachbearbeiterin erwischt, die mir riet, noch einen neuen FG Antrag zu stellen und sie würde mir dann valutagenau den Anlagebetrag zu den neuen aktuellen Konditionen einrichten.Hick-hack..für die Katz ! Achtung: immer bei Konditionenerhöhungen Antrag erst nach 10.00 Uhr stellen.

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am 19.03.2023 - 17:24 Uhr Link

Ich lege seit Jahren Festgelder bei der Credit Agricole an. Das Handling ist etwas umständlich. Grundsätzlich gab es aber keine Probleme. Die Abwicklung dauert aktuell etwas länger, aber alles wie gewünscht.

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am 13.02.2023 - 13:41 Uhr Link


Ich hatte einen hohen Betrag am22.12.2022 überwiesen und ich habe bis heute, also zwei Monate nach der Einzahlung, nichts mehr von der Credit Agricole gehört. Wartet Ihr auch noch auf den Bescheid über den Geldeingang auf dem Konto?

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am 11.03.2023 - 23:46 Uhr Link

Hallo, haben Sie inzwischen etwas von der Bank gehört, Anzeige erstattet oder sich an die BaFin gewendet? Bitte um kurze Rückmeldung, danke.

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am 09.05.2023 - 03:59 Uhr Link

Hallo Heini,ich habe am 2.5.2023 einen großen Betrag an die CA überwiesen und bis heute keine Anlagebestätigung erhalten, obwohl man mir am 5.5. Am Telefon gesagt hat "diese sei gestern schon raus". Wie ist es denn bei Ihnen weiter gegangen? Ich denke über einen Widerruf nach. Danke für Ihre Antwort. USchneider


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am 31.01.2023 - 11:26 Uhr Link

Am 30.12.2022 wurde mein Festgeld-Kontoeröffnungsantrag bestätigt.
Daraufhin habe ich am 16.01.2023 Geld überwiesen, dabei mein Kundenkonto angegeben und weiter "Festgeld für 12 Monate" vermerkt.
Ebenfalls am 16.01.2023 erhielt ich die Nachricht, mein Kundenkonto sei eröffnet und ich erhielte "in den ächsten Tagen" die Bestätigung des Geldeingangs.
Seit diesem Zeitpunkt habe ich von der Bank nichts mehr gehört, der Zugang zu meinem Konto ist aufgrund "geplanter Wartungsarbeiten" nicht möglich.
Auch der Versuch einer telefonisch Kontaktaufnahme scheiterte bislang mehrfach (Wartezeit mehr als 30 Minuten, dann aus der Leitung geworfen).

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am 27.01.2023 - 15:30 Uhr Link

Ich habe gleiche negative Erfahrungen mit diesem Finanzinstitut ( !). Ich habe das Festgeld bereits am 20.12.22 überwiesen. Seit Anfang 2023 versuche ich nun erfolglos telefonisch jemanden zu erreichen, mehrere emails geschrieben, natürlich keine Antwort. Frist gesetzt, keine Reaktion. Ich bin beunruhigt, da ich das Geld ja auch nicht zurückrufen kann, es reagiert ja leiner. Man ist völlig im luftleeren Raum.
Unglaublich, so ein Verhalten bei einem Finanzinstitut.
Das scheint ein Fall für BAFIN zu sein !

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am 30.01.2023 - 10:22 Uhr Link

Habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Das Geld habe ich am 22.12.2022 überwiesen und dann nichts mehr gehört. Habe vier Mails geschrieben und einen Brief auf dem Postweg.Bisher habe ich keine Antwort erhalten.

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am 03.01.2023 - 17:39 Uhr Link

All diese Kommentare kann man nur bekräftigen. Ich habe das Festgeld bereits überwiesen. Seit 19.12.2022 versuche ich nun erfolglos telefonisch und schriftlich jemanden zu erreichen. Das Verhalten scheint aber System zu haben und zu dem Geschäftsmodell zu gehören. Auf Finanztip wurde schon am 28 Juni 2019 hingewiesen: "...Am gravierendsten: Nach der Überweisung ihres Ersparten mussten Leser zum Teil mehrere Wochen auf die Bestätigungsmail der Bank warten. Auch die Telefon-Hotline war offenbar überlastet...." Eine Stellungnahme hat die Bank offensichtlich bis heute nicht abgegeben. Vielleicht sollte die BAFIN sich einmal mit diesem Geschäftsgebaren befassen.

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am 05.01.2023 - 13:38 Uhr Link

Ist das Geld nicht auf dem Konto?

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am 20.01.2023 - 12:23 Uhr Link

Am 3.1.23 habe ich den im Vertrag festgelegten nicht unerheblichen Betrag an das vorgegebene Konto überwiesen. Leider habe ich bis heute keine Eingangsbestätigung trotz mehrfacher Bitten (per E-Mail) erhalten und habe auch keinen Kontenzugang. Das ist für mich Unruhefaktor, weil ich nicht weiß wo dieser Anlagebetrag geblieben ist. Telefonisch kommt nur, dass man zuviel zu tun hat. Mit nicht sehr freundlichen Grüßen

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am 20.12.2022 - 13:03 Uhr Link

Ich versuche seit 5 Wochen neue Festgeldkonten einzurichten. Die Telefonkontakte treffen auf extrem genervte Mitarbeiter (einmal wurde einfach aufgelegt, mehrfach sagten Mitarbeiter, ihnen sei es egal, ob ich mein Geld dort anlege), es werden Behauptungen aufgestellt, die nachweislich nicht stimmen. Man wartet ewig in der Warteschlange ( Minimum 45 Minuten, aber auch über eine Stunde). Sehr unerfreuliche Situation.

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am 05.12.2022 - 11:13 Uhr Link

Leider ist die Bank telefonisch 06721-9101 836nicht mehr zu erreichen.
Das mach mich sehr unruhig. Habe vor Wochen einen Betrag überwiesen , der immer noch nicht dem Festgeldkonto gutgeschrieben wurde. Mails
werden auch nicht beantwortet.

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am 02.12.2022 - 13:20 Uhr Link

Habe vor 2 Jahren schon eine Anlage getätigt ,war alles in Ordnung. Vor 14 Tage Neuanlage noch keine Bestätigung per Post erhalten. Nach jetzt 4 Std. Versuche ein Anruf zu tätigen ,Kommt stets die Ansage ...Telefonnummer ungültig. Mails kommen ebenfalls zurück...Ungültig???? Onlinebanking klappt auch nicht mehr ,Diese Seite ist nicht erreichbar ???? Frage mich schon was da jetzt Sache ist !!

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am 19.11.2022 - 12:03 Uhr Link

Als "alte" Kundin habe ich 2 neue Festgelder beantragt mit neuer E-Mail-Adresse. Kann einem Vorredner nur zustimmen. Offenbar können die Mitarbeiter in Bingen nicht lesen, denn auf den neuen Anträgen stand meine NEUE, nicht meine alte E-Mail-Adresse. Habe jetzt den Datenschutzbeauftragten eingeschaltet, denn hochsensible Daten wie hier so zu behandeln, das geht garnicht.

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am 19.05.2022 - 12:21 Uhr Link

Bei den Kontaktdaten der credit agricole handelt es sich nur um ein Postfach . In diesem Büro in Bingen müssen wohl noch wesentlich mehr Banken sein u. a. Klarna. Diese Leute nehmen es mit dem Datenschutz nicht so genau. Bei einem Kontenabrufverfahren wurde bei mir eine weitere Bank, SWH Bank, offengelegt bzw. entdeckt, bei der ich angeblich ein Konto haben soll. So ein Datenleck ergibt für mich jede Menge Schwierigkeiten, besonders dann wenn ich bei einer Behörde etwas beantragen muss.

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am 23.06.2021 - 10:21 Uhr Link

Bei Anmeldung Kundenkontonummer erhalten. Danach ging nichts mehr. Keine telefonische Verbindung möglich. Es sind immer zwei Anrufer vor, dann kam die Anmeldung, eine Verbindung kam danach nicht zustande. Das ist nicht vertrauensvoll.

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am 12.04.2021 - 12:21 Uhr Link

Ich finde Sicherheit in Bezug auf Onlinebanking ja gut, aber was diese Bank treibt, ist schon paranoid. Für jede Bestätigung per e-mail muss man zum Öffnen ein Passwort eingeben. Da ich mein Festgeld lange angelegt habe, ist mir dieses Passwort leider entfallen. Neuerdings ist nun einOnlinebanking möglich. Anmeldung usw.hat bestens geklappt, aber die e-mail-Adresse zu ändern grenzt schon an Schikane. Meine Daten online ändern geht nicht, telefonisch geht auch nicht, weil ich eben o.g. PW nicht mehr weiss. Per e-mail,,mit allen relevanten Daten und Tel.Nr. wird nicht akzeptiert, es kommt eine standardisierte Antwort. Auf meine schriftlichen Argumente kommt wieder die gleiche Standard-E-Mail. Man muss ein Fax schicken oder per Brief die Änderung mitteilen. Sind die an der Deutschen Post irgendwie beteiligt und generieren so Umsätze in Form von Porto? Ein Fax kann doch genauso gefakt werden und ein Brief ebenso.
Das scheint mir doch etwas extrem.

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am 27.04.2020 - 22:59 Uhr Link

Habe bereits mehrmals meine Festgeldanlage bei der C.A. verlängert. War mit den Anmeldeformalitäten und der Betreuung recht zufrieden. Dies gilt jedoch nicht mehr,
sobald man Änderungen beim Anlagebetrag und / oder der Anlagedauer plant, da man in diesem Fall geradewegs so wie bei einer Neueröffnung sämtliche Angaben-einschliesslich herauszusuchender Steueridentifikationsnummer etc.-erneut in die Online-Anmeldemaske eingeben muss, was völlig unverständlich ist, da ja der Bank bereits alle Angaben vorliegen. Umständlicher geht es nun wirklich nicht mehr.

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