Ich habe im Oktober 2012 ein Flexibles Vorsorge- und ein Tagesgeldkonto bei CosmosDirekt abgeschlossen. Beim Ausfüllen der erforderlichen Eingaben im Internet hatte ich ein kleineres technisches Problem, welches vermutlich an meiner eigenen Interneteinstellung lag. Ich rief beim Kundenservice an und eine sehr nette Mitarbeiterin half mir beim Ausfüllen der Formulare und wartete geduldig, bis ich mit allen Eingaben fertig war und ich die Unterlagen ausdrucken konnte.
Dieser sehr angenehme Kundenservice ist mir äußerst positiv aufgefallen. Das war auch kein Einzelfall, da ich 2013 und 2014 weitere Produkte bei CosmosDirekt abgeschlossen habe und der Kundenservice am Telefon mich jedes Mal erstklassig beraten hat und mir beim Ausfüllen der Daten behilflich war. Die Zusendung der Unterlagen nach Abschluss der Produkte ging immer sehr schnell. Auch das Onlinebanking ist meiner Meinung nach übersichtlich. Über etwaige Zinsänderungen wird man rechtzeitig per E-Mail informiert, was ich schön finde. Ich kann CosmosDirekt auf jeden Fall weiterempfehlen.