Aktuell liegen uns 50 negativen Bewertungen zur Consorsbank in Form von Erfahrungsberichten vor (entspricht 32,9 % aller Bewertungen). Sie haben Erfahrungen mit der Consorsbank gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Die neue Watchliste ist das allerletzte, maximal unübersichtlich, da hat Consors den ersten Platz wie man 99 % der Kunden verärgert, keine einzige positive Resonanz. Das Krisenmanagment, absolutes VERSAGEN, sinnfreie Mails, sinnfreie Einträge im forum von Mitarbeitern Consors, man arbeite daran, als Kunde sieht man nur wochenlang nichts. Telefonische Erreichbarkeit maximal schlecht, wenn ...Weiterlesen
Ich bin seit dem Jahr 2000 Aktienkontokunde, zuerst bei der Direktanlagebank, ab 2016 dann bei der Consorsbank. Ende 2020 wollte ich für meine beiden Kinder jeweils ein Aktienkonto eröffnen, damit begann die Odyssee. Ich habe alle Unterlagen eingereicht, und dann kam erstmal keine Rückmeldung, lediglich die Rücksendung der originalen Dokumente fand statt. Bei jedem der vier folgenden ...Weiterlesen
Ich muss leider die Consorsbank verlassen. Ich bin nun seit vielen Jahren Kunde der Consorsbank und war abgesehenen von den wie ich finde hohen Transaktionskosten - nach der Anfangsphase zahle ich mindestens EUR 9,95 pro Trade zzgl. Fremdkosten - in der Vergangenheit überwiegend zufrieden. Allerdings sollte man kleinere Volumina aufgrund der hohen Transaktionskosten hier nicht ...Weiterlesen
Beschwerden werden nicht ernst genommen. Der Kunde wird wie ein dummer Junge hingestellt. Man geht gar nicht auf das Problem ein und wiegelt gleich ab. Ich habe noch nie so eine arrogante Bank erlebt. Nicht zu empfehlen. Wollte mit der Kreditkarte Bargeld am VISA Automaten abheben, ging aber nicht. Im Chat und auch im Telefonat heißt es nur: "Wir können nichts feststellen, die Karte ...Weiterlesen
Ich habe am 20.11.21 bei der Consorsbank ein Junior Depot für unsere Tochter eröffnet und bin selbst Kunde und Depotinhaber der Consorsbank. Für die Depoteröffnung war dann noch ein Postident meiner Frau sowie die Geburtsurkunde unserer Tochter im Original notwendig, die wir auch retourniert bekamen. Danach drei Wochen lang keine Reaktion. Auf telefonische Nachfrage hieß es, es läge ...Weiterlesen
Ich war viele Jahre lang zufrieden mit der Consorsbank, weil ich meine Finanzen mithilfe der watchlist immer aktuell übersehen konnte. Ausgerechnet diese watchlist ist durch eine "Überarbeitung" (Vernichtung?) völlig unbrauchbar geworden: Seit 2 Wochen beschwert sich die CB-Community einhellig, aber es sind nur Kleinigkeiten verbessert worden. Ich wechsele daher gerade. Weiterlesen
Ich bin seit annähernd 30 Jahren (noch zu Zeiten der seligen Schmidtbank) Kunde dieser Bank. Seit mehreren Wochen versuche ich nun, von meinem Konto einen größeren Betrag auf mein auf gleichen Namen lautendes Konto meiner Hausbank zu überweisen. Früher ging das mit einem Fax, später kam eine gelegentliche telefonische Rückfrage mit einem vereinbarten Pin hinzu. Das hilft jetzt alles nichts ...Weiterlesen
Die Bank hat offenbar aufgegeben. Versuche seit 6 Wochen ins Konto zu kommen, weil ich mein Telefon gewechselt habe. Neuaktivierung des 2-Faktor-Verfahrens mit neuer QR funktioniert nicht plus Postident zum x-ten mal machen müssen. Telefonsupport existiert de-fakto nicht wg. extremer Wartezeiten. Bitter ... Weiterlesen
Ich bin seit ca. 2016 Kunde bei der Bank. War bis Dato in der Privatinsolvenz. Bei der Kontoeröffnung war alles super. Auch die Kundenbetreuung war richtig gut. Jetzt bin ich raus aus der Insolvenz und wollte wieder das Konto umwandeln in ein Normales Konto. Auf die erste E-Mail kam die Info, dass sich jemand mit mir sich in Verbindung setzt bezüglich der Unterlagen. Das hat ca 3 Wochen ...Weiterlesen
Als langjähriger Kunde nutze ich Consorsbank als Depotbank intensiv (Star-Trader). Leider ist in der jüngsten Vergangenheit das gesamte Watchlist-System (welches ich hauptsächlich zur Entscheidungsfindung nutze) extrem "verschlimmbessert" worden. Angefangen damit, daß Chart-Voreinstellungen nicht mehr gespeichert werden konnten, wurde am Wochenende ein neues Wachtlist-Layout ausgerollt. Die ...Weiterlesen
Grauenhafter Service!! Ich arbeite mit mehreren Banken! Alle haben eine bessere Erreichbarkeit und Service. Wartezeiten in der Hotline von über einer Stunde am 11.12. und ca. 20 Minuten am 12.12.! Bei einer dringenden Terminsache wurde eine Tel.Nr. angegeben aus der man nach 10 Minuten rausfliegt. Kontoeröffnung dauert 14 Tage!! Depotauszüge und Steuerbescheinigung für 2020 liegen bis ...Weiterlesen
Der telefonische und schriftliche Kundenservice ist eine absolute Vollkatastrophe, völlig inkompetent, unfreundlich und in keinster Weise serviceorientiert. Ich hatte das Problem, dass die Kundenbetreuerin mir telefonisch keine Auskunft geben kann aufgrund des Datenschutzes. Die Mitarbeiterin war sowas von aggressiv, fiel mir ständig ins Wort und erklärte mir sehr lautstark, dass ich mich ...Weiterlesen
Der telefonische Kundenservice ist inkompetent, unfreundlich und aggressiv. Ich hatte ein Problem, das die Kundenbetreuerin nicht verstand und mich auch nicht erklären lies. Ich wollte daraufhin mit Ihrem Vorgesetzten verbunden werden da sie immer aggressiver wurde und mit ständig in den Hörer schrie, dass ich mich mit Ausweiskopie schriftlich per Post an Consors wenden soll. Sie hat dann ...Weiterlesen
Hände weg von dieser Bank als Deutscher beim Handel mit Auslandsaktien!! Beim spin off der Vivendi Aktie wurden von der Bank einfach die zugeteilten UMG Aktien als Gewinn voll versteuert und Steuern nach Frankreich und Kapitalertragssteuer nach Deutschland automatisch vom Verrechnungskonto abgezogen, obwohl Steuern erst nach Veräusserung der zugeteilten Aktien fällig werden. Die Werteinbusse ...Weiterlesen
Bei der Consorsbank habe ich aktuell mehrere Depots, die dazu nötigen Verrechnungskonten, Tagesgeldkonten und Fremdwährungskonten. Ich war ursprünglich DAB-Kunde und wurde dann 2014 von der Consorsbank übernommen, als die DAB zu BNP Paribas überging.Ich nutze zum Handeln die Seite der Consorsbank. Zum Einloggen und zur TAN-Generierung benötige ich die App. Was mich immer wieder ...Weiterlesen
Ich war über 6 Jahre Kunde bei der Consorsbank und besaß dort ein Girokonto, ein Tagesgeldkonto und ein Depot. Gelockt wurde ich durch die damaligen Tagesgeld-Zinsen und die kostenlose Kreditkarte. Die Eröffnung klappte ohne Probleme online und per Postident innerhalb von ca. 1,5 Wochen.Das Onlinebanking nutzte ich täglich für die üblichen Dinge (bspw. Umsätze checken, Überweisungen, ...Weiterlesen
Ich war seit 1999 Kunde der Consorsbank, die im Laufe der Zeit verschiedene Namen und auch verschiedene Muttergesellschaften hatte. Anfänglich nutzte ich die Bank als Direktbroker. Später kamen weitere Produkte hinzu, wie z. B. Tagesgeld, Girokonto und Kreditkarte. Betonen möchte ich, dass ich mit der Bank und auch der Kulanz bei aufgetretenen Problemen immer sehr zufrieden war. Ich habe ...Weiterlesen
Im Oktober 2018 habe ich online bei der Consorsbank ein Girokonto, ein Tagesgeldkonto und ein Depot eröffnet, um Kontoführungsgebühren zu sparen. Ich durchlief ein Postident und nach 3 Tagen lagen mir alle wichtigen Dokumente vor. Die Eröffnung fand ich daher problemlos. Das Onlinebanking konnte ich sofort nutzen. Ich nutzte das Onlinebanking der Consorsbank danach täglich. Ich ...Weiterlesen
Wir haben bereits seit 3 Jahren ein Trader-Konto für unser 1. Kind bei der Consorsbank. Damals lief alles tadellos und wir waren zufrieden. Das Onlinebanking nutzten wir seither selten, da es sich um ein Wertpapierdepot mit langfristigen Anlagezielen handelt. Aus diesem Grund habe ich hierüber nichts weiter zu berichten. Zu Verifizierungszwecken bei Transaktionen steht uns ein ...Weiterlesen
Ich kann vor der Consorsbank nur abraten. Ich bin nun seit 7 Jahren Kunde der Bank und besitze dort ein Girokonto, ein Tagegeldkonto und ein Depot. Zudem verfüge ich über eine Vollmacht für das dort geführte Konto meiner Mutter. Obwohl diese (gemäß der Consorsbank-Formulare) auch über den Tod hinaus gelten soll, hat die Consorsbank nach ihrem Tod das Konto einfach blockiert. Ersten ...Weiterlesen
Als die DAB (Direkt Anlage Bank), bei der ich ein Konto führte, von der Consorsbank übernommen wurde, wurde ich als Kunde gleich mit übernommen, obwohl ich das nicht explizit wollte. Das Onlinebanking nutze ich so selten wie möglich, da ich Konten bei mehreren Banken habe und deren Onlinebanking bevorzuge. Einige Informationen sind sehr übersichtlich, andere wiederum kaum zu ...Weiterlesen
Ich bin seit 1998 Kunde der Consorsbank, habe dort über viele Jahre ein recht ansehnliches Aktiendepot geführt und gelegentliche Transaktionen darüber vorgenommen. Das war nicht weiter spektakulär und hat soweit stets gut funktioniert. Die Banking-Seite im Internet fand ich übersichtlich, Order konnte ich ohne großen Aufwand platzieren und sie wurden stets anstandslos zu fairen ...Weiterlesen
Mein erstes Depot bei der Consorsbank habe ich am 30.11.2010 online eröffnet, die Identitätsprüfung fand per Postident statt. Damals suchte ich eine Online-Bank mit kostenloser Depotführung. Die Unterlagen erhielt ich nach ca. 1 Woche in Papierform. Das Online-Banking war mit Erhalt der PIN zugänglich. Dieses nutze ich seither regelmäßig für Überweisungen, Aktienkäufe, ...Weiterlesen
Ich war früher Kunde der DAB Bank und dort sehr zufrieden. Ich betrieb ein Girokonto mit Tagesgeldkonto und Depot. Leider wurde die DAB von der Consorsbank geschluckt. Beim Umstieg kam es zu keinen Ausfällen und es war auch kein neues Ident-Verfahren nötig, weshalb ich den Wechsel als nahtlos bezeichnen würde.Dennoch stellte ich eine deutliche Verschlechterung der Webpräsenz fest: Es war ...Weiterlesen
Ich bin seit ca. 15 Jahren Kunde der Consorsbank (bzw. deren Nachfolgeorganisation) und habe inzwischen 4 unterschiedliche Konten dort. Im April 2016 habe ich nunmehr den Fehler gemacht, dorthin auch mein Girokonto zu verlegen, über das jährlich deutlich über 100K laufen. Es läuft dort als Einzelkonto, davor mehrere Jahre als ...Weiterlesen
Kurz nach der Gründung im Jahre 1995 wurde ich Mitglied der Consorsbank. Karl Matthäus Schmidt, einer der Gründer, war mein Studienkollege und begeisterte mich mit der Idee. Die Bank bot bereits damals mit dem Verrechnungskonto „girokonto-artig“ günstige Leistungen bei gleichzeitig gutem Habenzins. Die Eröffnung wickelte ich online und per Postident-Verfahren ab. Nach ...Weiterlesen
Mein rein online geführtes kostenlos Gehaltskonto bei der Consorsbank hatte ich jahrelang ruhen lassen. Ich konnte zum damaligen Zeitpunkt (2005/2006) aufgrund meiner Insolvenz kein normales Konto (mit EC-Karte usw.) bekommen und hatte mich deshalb dafür entschieden. Im Dezember 2016 habe ich es wieder aktiviert. Das lief auch reibungslos, bis ich einen Dispo beatragt habe: Erst wurde mir ...Weiterlesen
Vor knapp einem Jahr hatte ich auf Empfehlung eines Angehörigen, der dafür eine Werbeprämie erhielt, ein Girokonto bei der Consorsbank eröffnet und dieses als Zweitkonto genutzt. Die Eröffnung im Internet war einfach und dauerte ca. eine Woche, maximal zehn Tage. Ich erhielt dann die Eröffnungsunterlagen (inklusive der PIN) und konnte mich online einloggen.Einige Zeit später wurde ...Weiterlesen
Im September 2016 habe ich über FondsDISCOUNT bei der Consorsbank ein Wertpapierkonto für Aktiensparpläne beantragt, das innerhalb einer Woche eröffnet wurde. Die Eröffnung verlief problemlos. Nur komisch war, dass das Postident zweimal nötig war, für die Eröffnung selbst und noch mal für den mobilen TAN-Service. Allerdings wurde mir das Formular für den TAN-Service erst nach ...Weiterlesen
KontoeröffnungIch war über zehn Jahre Kunde der Consorsbank, zunächst nur mit einem kleinen Wertpapierdepot und seit 2015 auch mit einem Gehaltskonto. Ich hatte mir bei einem Gehalt von knapp 5.000 € einen festen Dispositionskredit von 500 € einräumen lassen. Anfang 2017 bin ich dann meiner Frau zu einer anderen Bank gefolgt und habe die Gehaltszahlungen fortan ...Weiterlesen
Im November 2016 fand für mich der Wechsel von der DAB Bank zur Consorsbank statt. Zu Consors nahm ich mein Depot und zwei für meine Kinder mit. Die Information, die ich im Vorfeld erhielt, fand ich hilfreich. Auch die neuen Kontounterlagen hatte die Bank rechtzeitig vor dem Wechsel versandt.Der Zugriff aufs Onlinebanking stand mir theoretisch ab etwa dem 17.11. zur Verfügung. ...Weiterlesen
Meine Frau und ich gehörten seit vielen Jahren zum zufriedenen Kundenstamm der DAB Bank. Die DAB wurde 2014 durch BNP Paribas übernommen und mit der Consorsbank zusammengeführt.Die Darstellung der Internetseite von Consors und die Smartphone-App finden wir bei weitem nicht so übersichtlich, wie wir es gewohnt waren. Auf Kritik, dass die Daten von der DAB nicht vollständig vorhanden seien, ...Weiterlesen
Als ehemaliger DAB-Kunde, die damalige Eröffnung liegt schon lange zurück, wurde mein Konto im Oktober 2016 auf die Consorsbank umgestellt. Den Wechsel empfand ich als neutral, also weder positiv noch negativ. Die Unterlagen zur Umstellung kamen in mehreren Schüben. Der Zugang zum Onlinebanking von Consors war unmittelbar möglich. Das Online-Angebot der DAB Bank war bis Oktober ...Weiterlesen
Im August 2016 nahm ich das Angebot der Consorsbank (2,5 % Zinsen aufs Tagesgeld bei Depotübertrag) wahr. Die vollständige Übertragung und Löschung des Wertpapierdepots bei der Fremdbank war Teil davon. Die schriftliche Bestätigung der Fremdbank über die Löschung des Depots schickte ich am 03.08.2016 per E-Mail an Consors. Sie bestätigte den Eingang und kündigte ggf. weiteren ...Weiterlesen
Ich kam von der DAB zur Consorsbank mit einem 6-stelligen Depot sowie einem Giro- und Verrechnungskonto. Die Migration zur Consorsbank fand seitens der DAB Mitte November 2016 statt.Den Kundenservice, zu dem ich per E-Mail und Telefon Kontakt hatte, empfand ich als freundlich. Zu meinen Anliegen bzgl. der Depot-Übersicht und Bank-Software konnten mir die Mitarbeiter aber nicht ...Weiterlesen
Ich habe im Mai 2014 ein Tagesgeldkonto eröffnet, wobei das Postident-Verfahren zur Legitimierung zum Einsatz kam. Ungefragt und ungebeten hatte ich zur Eröffnung aber auch ein Depot und ein Verrechnungskonto erhalten, deren Eröffnung gemäß AGB der Bank aber rechtens war (wie ich später herausfand). Aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, dass es wohl ein paar Tage bis zur Zusendung ...Weiterlesen
Die Kontoeröffnung meines Tagesgeld- und Girokontos und auch meines Depots verlief reibungslos. Ich hatte mich für die Consorsbank entschieden, weil diese 1 % Zinsen auf das Tagesgeld bot und bei Kreditkartenzahlungen 0,10 € je Karteneinsatz gutschreibt.Das erste Jahr gab es eigentlich keine Probleme, da ich durchgehend mehrere 1.000 € Guthaben auf meinem Tagesgeldkonto ...Weiterlesen
Die Kontoeröffnung vor drei Jahren war problemlos und schnell. Auch das Depot ließ sich in den ersten Jahren sehr leicht handhaben. Ende 2015 gab es dann ein Update der Website und seitdem ist diese im Wertpapierbereich meiner Meinung nach extrem unübersichtlich geworden. Für Aktien-Trades wichtige Informationen werden neuerdings erst nach 2 - 3 Mausklicks angezeigt. Und das größte ...Weiterlesen
Anfang Dezember 2015 habe ich ein Tagesgeldkonto bei der Consorsbank eröffnet. Die benötigten Unterlagen für das Postident-Verfahren kamen schnell und auch die Willkommensmappe ließ nicht lange auf sich warten. Nach ca. 1 Woche konnte das Konto eigentlich genutzt werden. Das war es dann aber auch schon mit den positiven Erfahrungen.Am Anfang wurde ich aufgefordert, ein neues ...Weiterlesen
Meiner Erfahrung nach handelt es sich bei der Consorsbank um eine sehr unkomplizierte Bank in Bezug auf die Eröffnung von Konten, die Beantragung von Kreditkarten, die Darstellung des Onlinebankings etc. Alles ist einfach verständlich.Ich bin bereits seit 10 Jahren Kunde und nutze das Aktiendepot, das Festgeld, das Girokonto und seit Kurzem auch die Kreditkarte. Die Gebühren sind ...Weiterlesen
Im Rahmen einer Marketingaktion eines bekannten Gutschein-Vermittlers habe ich ein Tagesgeldkonto bei der Consorsbank abgeschlossen. Voraussetzung für den Gutschein im Wert von 30 EUR war die rechtzeitige Legitimierung in einer Postfiliale. Dies habe ich befolgt. Jedoch verzögerte sich bei mir die Kontoeröffnung, da laut Consorsbank angeblich die Unterschrift auf dem Antragsformular stark ...Weiterlesen
Ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei der Consorsbank. Ich nutze ein Standard-Wertpapierdepot mit zugehörigem Verrechnungskonto. Es gibt unterschiedliche, nachfolgende Gründe für meine negative Bewertung. Ich persönlich finde die Übersicht des Wertpapierdepots mangelhaft. In einem Depot möchte ich selbst auf einen Blick z. B. erkennen können, zu welchem Einstiegskurs gekauft wurde und wie ...Weiterlesen
Meine Frau und ich wollten sowohl mit unserem Giro- und Tagesgeldkonto als auch mit unserem Depot zur Consorsbank wechseln und haben zu den jeweils drei Anträgen nur je ein Postident machen lassen, die drei Anträge aber jeweils zusammen, jedoch getrennt für jeden Antragsteller eingeschickt. Dies hat augenscheinlich das automatisierte System "aus der Bahn geworfen". Trotz unseres Versuchs der ...Weiterlesen
Die Anmeldung für das Tagesgeldkonto erfolgte über das Internet und Postident-Verfahren, welches ich am 27.02.2015 durchführte. Bei mir war alles flott erledigt. Das Onlinebanking ist meiner Meinung nach einfach und übersichtlich gestaltet.Es dauerte nach der Anmeldung allerdings über 14 Tage, bis ich ein Schreiben erhielt. In diesem wurde eine unterschriebene Passkopie angefordert. Ein ...Weiterlesen
Im Januar 2013 suchte ich für meine Mutter eine Bank mit guten Tagesgeldkonditionen und bin dabei auf ein interessantes Angebot von Cortal Consors gestoßen. Nach dem Antrag auf Kontoeröffnung via Postident-Verfahren erhielten wir ein Schreiben, in dem man uns mitteilte, dass die Bearbeitung bis zu 3 Wochen dauern könne. Im Endeffekt waren es jedoch fast 2 Monate.Kaum war das Konto ...Weiterlesen
Ich hatte im Sommer 2014 bei Cortal Consors einen Depotwechsel mit Auflösung des Kontos bei meiner alten Bank in Auftrag gegeben. Der Depotwechsel vollzog sich reibungslos. Die Eröffnung war problemlos, schnell und unkompliziert. Das Begrüßungspaket erreichte mich sehr schnell und umfasste eine umfangreiche Informationsmappe.Zudem wurde ich darüber informiert, dass mir 4 Wochen später, ...Weiterlesen
Mitte 2013 habe ich ein Girokonto bei Cortal Consors eröffnet. Bei der Kontoeröffnung war alles in Ordnung, jedoch dauerte es 3 bis 4 Wochen, bis ich alle Zugangsdaten erhielt. Ohne Angabe von Gründen wurde mein Konto, das stets über ein Guthaben im 6-stelligen Bereich verfügte, gekündigt. Ich fragte zwar beim Kundenservice nach, erhielt jedoch keine Begründung. Ich habe das Konto nur zur ...Weiterlesen
Ich habe im Februar 2014 an der Neukundenaktion, bei der man 3 % auf das Tagesgeld erhält, wenn man sein Depot überträgt, teilgenommen. Bei der Eröffnung gab es jedoch Probleme. Zuerst wurden mir einige Dokumente zugesandt und da ich Hilfe beim Ausfüllen benötigte, kontaktierte ich den Kundenservice. Dieser teilte mir mit, dass ich die falschen Dokumente erhalten hätte. Anschließend war ...Weiterlesen
Ich bin vor gut 2 Jahren aufgrund der hohen Tagesgeldzinsen von 4 % bei Depot-Übertrag zu Cortal Consors gewechselt. Die Kontoeröffnung war unkompliziert und so wie ich es von anderen Banken bereits gewohnt war. Soweit ich mich erinnern kann hat es ca. 1 Woche gedauert. Inzwischen bin ich aufgrund einiger Punkte aber etwas enttäuscht.Es beginnt mit der etwas undurchsichtigen ...Weiterlesen
Am 17.12.2012 eröffnete ich bei Cortal Consors ein Tagesgeldkonto. Sowohl die Dauer als auch der komplette Ablauf waren in Ordnung. Der Online-Auftritt entspricht meiner Meinung nach dem Standard, allerdings sind die Konditionen für das Tages- und Festgeld äußerst schlecht. Ich fühle mich durch die vor einem Jahr angebotenen guten Konditionen geködert. Ich denke die Bank rechnet damit, dass ...Weiterlesen