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Consorsbank Erfahrungsbericht #44von Matt

Positive Bewertung der Consorsbank

Ich verfüge seit dem 15. August 2014 über mehrere Konten bei der Consorsbank (Giro-, Verrechnungs- und Tagesgeldkonto) die alle, auch ohne Gehaltseingang, kostenlos sind.

Die Kontoeröffnung erfolgte für mich problemlos online und über das Postident-Verfahren. Die Kontounterlagen habe ich knapp 1 Woche später erhalten und konnte mich dann einloggen. Das Online-Banking ist meiner Meinung nach klar, übersichtlich und selbsterklärend. Ebenfalls ist die iPhone-App sehr gut gestaltet, wie ich finde.

Ich habe den Kundenservice bisher zu Fragen bzgl. des Girokontos, der Steuererklärung und Tagesgeld-Konditionen kontaktiert. Er ist täglich von 8 bis 22:30 Uhr über eine normale Festnetznummer erreichbar. Problematisch finde ich aber, dass alle Gespräche aufgezeichnet werden. Wenn man das nicht möchte, dann kann man nur per E-Mail Kontakt aufnehmen. Die Wartezeit ist gering, ich habe nie länger als 1-2 Minuten warten müssen.

Zum Girokonto erhielt ich nur eine Giro V-Pay-Karte und keine Maestro-Karte (früher EC-Karte). Dafür erhielt ich aber auch eine kostenlose Visa-Debit-Karte, mit der ich an allen Geldautomaten in Deutschland kostenlos Geld abheben kann. Zum Vergleich: Bei der Visa-Karte von comdirect ist dies kostenpflichtig.

Negativ empfinde ich, dass die Consorsbank gute Tageskonditionen nur für Neukunden anbietet. Das ist jedoch bei manchen anderen Banken leider auch so.

Diese positive Bewertung zur Consorsbank wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer Matt übermittelt.
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