Kontoeröffnung
Ich habe das Online-Girokonto im Februar 2016 eröffnet, um es für den Urlaub außerhalb Deutschlands nutzen zu können. Wichtig war mir das gebührenfreie Abheben im Ausland.
Die Kontoeröffnung lief problemlos. Wenige Tage nach dem Online-Abschluss erhielt ich die Karten und darauf die PIN-Nummern. Direkt danach war der Online-Login möglich. Alles in allem fand ich es sehr einfach, dieses Konto abzuschließen.
Onlinebanking
Wie ich es auch von anderen Banken kannte, wurde am Anfang eine smsTAN zugesendet. Dann konnte ich problemlos Überweisungen etc. online abwickeln. Im Gegensatz zur Commerzbank fehlt mir hier die photoTAN-App, mit der ich einen QR-Code scannen kann, um direkt eine TAN zu generieren.
Kundenservice
Den Kundenservice erreichte ich bisher einfach per E-Mail. Ich hatte erfragt, wie es bezüglich der Versanddauer der Karten aussieht und dem Geldabheben außerhalb Europas abläuft. Der Service war dabei freundlich und es hatte auch nicht lange gedauert, bis ich eine Antwort bekam (in der Regel 1‑2 Werktage).
Sonstiges
Probleme hatte ich keine. Als positiv möchte ich hervorheben, dass mein Konto generell komplett kostenlos ist und es eine Visakarte kostenlos dazugab, mit der man auch im Ausland kostenlos Abhebungen vornehmen kann.
Negativ finde ich, dass ich vor Ort keinen Ansprechpartner habe, da die Filialdichte sehr gering ist.
Alles in allem kann ich Leuten, die sowieso alles online abwickeln wollen, dieses Konto aber sehr empfehlen.