Ich habe bei der Consorsbank im März 2017 ein Tagesgeldkonto eröffnet. Dabei nutzte ich die Smartphone-App, die ich zuvor heruntergeladen habe. Das ist auch gleichzeitig mein Tipp, denn die Identifizierung konnte ich so über die Videofunktion der App durchführen. Das kann ich nur empfehlen, denn so erspart man sich den Gang zur Postfiliale.
Die Unterlagen kamen nach ca. 1 Woche. Die Eröffnung lief insgesamt reibungslos. Auch der Login lief problemlos direkt nach dem Empfang der Unterlagen.
Onlinebanking und Kundenservice
Zuletzt im Juni nutzte ich das Onlinebanking für mein Tagesgeldkonto. Zuvor konnte ich die anzulegende Summe bequem per Überweisung auf das Tagesgeldkonto übertragen. Positiv fiel mir die Nutzung von smsTAN auf. Bei meiner Hausbank sind Überweisungen leider nur über einen TAN-Generator möglich, was ich umständlich finde.
Besondere Funktionen vermisse ich nicht. Ein Tagesgeld benötigt meiner Meinung nach auch keine weitere Funktionalität. Zum Service kann ich leider auch nichts weiter sagen, da ich diesen noch nicht in Anspruch genommen habe.
Sonstiges
Zusätzlich zum momentanen Zinssatz von 0,8 % kann man durch die Kunden-werben-Kunden-Aktion noch etwas dazuverdienen (80 €).
Fazit
Ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme und hoffe, Ihnen bei der Entscheidung für eine Tagesgeldanlage geholfen zu haben.