Menü
Tagesgeld 3,55%Festgeld 3,50%ForumDepotsETFs 
Suchen

Consorsbank Erfahrungsbericht #57von Chris

Positive Bewertung der Consorsbank

Ich habe bei der Consorsbank ein Tagesgeldkonto seit knapp einem Jahr. Die Kontoeröffnung verlief reibungsfrei: Online den Vertag ausfüllen, zugeschickten Vertrag unterschreiben, Postident-Verfahren durchführen, die Filiale schickt dann die Unterlagen weiter, etwa eine Woche auf den fertigen Vertrag warten, fertig.

Das Online-Banking finde ich sehr übersichtlich. Dafür verwende ich die iOS-App auf dem iPad und die Browser-Version auf Windows und Mac. Ich habe einen schnellen Überblick über die erfolgten Umsätze und kann Überweisungen leicht mit wenigen Klicks vornehmen. Ich verwende das smsTAN-Verfahren, wobei die SMS binnen weniger Sekunden eintrifft.

Im Vergleich zum Online-Banking der Postbank, bei der ich ein Girokonto besitze, wirkt das Design schlichter bzw. aufgeräumter und dadurch übersichtlicher. Da ich das Konto als reines Tagesgeldkonto benutze, verwende ich lediglich die Bereiche Kontoumsätze und Überweisung.

Weitere Funktionen habe ich bisher beim Online-Banking der Consorsbank nicht vermisst. Außer dass ich es sehr begrüßen würde, wenn man wie bei der Postbank einen Geldeingangs-Alarm einstellen könnte. Dann bekäme ich im Falle eines (wichtigen) Geldeingangs eine E-Mail an meine hinterlegte Adresse, ohne ständig in der App oder online nach dem aktuellen Kontostand nachsehen zu müssen.

Über Besonderheiten, wie z. B. Zinsänderungen werde ich postalisch und online informiert. Leider wurde der Zinssatz, der als Neukunde noch vergleichsweise hoch ausfiel, in mehreren Schritten immer weiter gesenkt und ist inzwischen meiner Meinung nach nicht mehr der Rede wert.

Mit Problemen hatte ich noch nicht zu kämpfen, sodass ich den Kundendienst bisher noch nicht bemühen musste. Daher kann ich keine Auskunft über die Hotline bzw. den Kundenservice im Allgemeinen geben.

Gesamteinschätzung

Pro:

- Reibunsgfreie Kontoeröffnung

- Übersichtliches und einsteigerfreundliches Online-Banking

- Schnelle Navigation zu den für mich wichtigsten Funktionen (Umsatzübersicht und Überweisungen)

- Schön gestaltete iOS-App

Contra:

- Keine Alarmfunktion bei Geldeingang (z. B. per E-Mail, SMS oder WhatsApp)

- Schnelle Senkung des Zinssatzes

Fazit: Alles in allem bin ich mit dem Tagesgeldkonto bei der Consorsbank sehr zufrieden.

Diese positive Bewertung zur Consorsbank wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer Chris übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben