Menü
Tagesgeld 3,55%Festgeld 3,50%ForumDepotsETFs 
Suchen

Consorsbank Erfahrungsbericht #59von tubee

Positive Bewertung der Consorsbank

Im Sommer 2016 habe ich bei der Consorsbank ein Tagesgeldkonto eröffnet. Die Kontoeröffnung ging schnell per Videoident. Danach dauerte es lediglich eine Woche, bis mein Konto freigeschaltet war und ich mich einloggen konnte. Die Kontoeröffnung war meiner Meinung nach gut erklärt.

Kundenservice

Mir wurde eigentlich immer binnen eines Tages geantwortet.

Auch als der Kundenservice mich einen Tag nach der Kontoeröffnung per E-Mail anschrieb, war er freundlich und hilfsbereit. Der Mitarbeiter konnte mir schnell und ohne Probleme helfen, als er sich erkundigte, was es mit den unterschiedlichen Adressen auf sich hätte.

Zur Erklärung: Meine „Lieferadresse“ stimmte nicht mit meinem Hauptwohnsitz überein. Daraufhin teilte ich der Consorsbank mit, dass es sich bei der einen um meine Meldeadresse und bei der anderen um meine Wohnadresse handele. Vielen Banken, bei denen ich vorher Kunde war, bereitete dies Probleme, nicht aber der Consorsbank. Sie schickte dann alles an meine Wohnadresse und beschriftete dies mit der Meldeadresse. Das war für meine Begriffe ein sehr unkompliziertes und nettes Vorgehen seitens der Consorsbank. Die Zusendung und die Authentifikation hatte also ohne Probleme geklappt.

Onlinebanking

Mit dem Onlinebanking war ich zufrieden. Auch das Einrichten eines Referenzkontos ging gut. Dafür musste ich lediglich meine gewünschten Kontodaten angeben und dies mit Hilfe des TAN-Generators bestätigen. Das war alles.

Nur der TAN-Generator war mal etwas Neues, ich hatte mich auch schnell an ihn gewöhnt. Lediglich das Anschalten des Gerätes war ungewohnt, da es keine Ein-Aus-Taste gibt. Ich musste dafür die Schloss- und Pfeiltaste gleichzeitig gedrückt halten. Das hätte man besser lösen können.

Um zu den Überweisungen und der Umsatzübersicht zu gelangen, musste ich mich von der Startseite aus ganz schön durchklicken. Schwer war es aber nicht zu finden, nur unnötig viel zu klicken. Das könnte also wiederum einfacher gestaltet sein.

Etwas Weiteres, das besonders positiv oder negativ ist, fällt mir zum Onlinebanking nicht ein.

Ich kann die Consorsbank insgesamt empfehlen.

Diese positive Bewertung zur Consorsbank wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer tubee übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben