Ich habe Anfang September 2016 die Aktion Depotwechsel mit 2,50 % Zinsen p. a. aufs Tagesgeld für Neukunden der Consorsbank genutzt.
Die Kontoeröffnung für ein Tagesgeldkonto mit Depotwechsel fand ich leicht verständlich und die Bearbeitungszeit bzw. Zusendung des Willkommenspakets auch sehr schnell. Zur Identitätsprüfung musste ich allerdings eine Post aufsuchen.
Der von mir gewünschte TAN-Generator wurde innerhalb der angegebenen 48 Stunden freigeschaltet. Über die Freischaltung wurde ich allerdings nicht informiert, sondern musste einfach ausprobieren, bis es ging. Erst danach war auch eine Anmeldung zum Online-Konto und die Änderung des Initialpasswortes möglich.
Die Gestaltung des Onlinebankings ist für mich übersichtlich. Ich finde mich schnell zurecht. Ich kann hier auch den Freistellungsauftrag bearbeiten. Positiv finde ich zudem die iPhone-App, die den Login per Touch-ID (Fingerabdrucksensor) erlaubt.
Bezüglich einer Frage zum Depotübertrag hatte ich mich mit einer E-Mail an die Consorsbank gewandt. Eine für mich zufriedenstellende Antwort kam nach 26 Stunden.
Als negativen Punkt empfinde ich derzeit (15.09.2016), dass es noch keine Information darüber gibt, ob die „db X-trackers ETF“-Sparplan-Aktion über den 01.10.2016 verlängert wird. Im Kundenforum sehe ich seit Monaten Fragen dazu. Mit dem heutigem Stand ist mir noch keine Entscheidung darüber bekannt - schade.