Ich habe vor Kurzem mein Konto bei der Consorsbank eröffnet. Die Eröffnung erfolgte schnell und einfach. Ich habe den Antrag ausgefüllt, mich per Video identifizieren lassen und 4 Tage danach sind meine Eröffnungsunterlagen angekommen.
Zum Onlinebanking: Vor dem Login ist die Webseite sehr schön dargestellt. Nach dem Login ist dieser positive Eindruck verflogen. Nicht nur, dass Aktionen zum Teil gesucht werden müssen, auch dauert es mehrere Minuten, bis Dokumente aus dem Onlinearchiv als gelesen angezeigt werden. Ansonsten ist die Ladezeit der Website zwar normal, aber das Aussehen und die Bedienung der Website ist nicht mehr zeitgemäß.
In Bezug auf den Kundenservice habe ich nur wenige Erfahrungen gemacht, aber alle bisherigen Anfragen waren durchwegs positiv: keine langen Wartezeiten am Telefon und sehr nette Mitarbeiter.
Sicherheit wird bei der Consorsbank scheinbar übergroß geschrieben. Für jede kleine Änderung muss man eine TAN eingeben. Nur der dauerhafte Login könnte durch eine Zeitbegrenzung verbessert werden.