Im März diesen Jahres (2016) habe ich ein Tagesgeldkonto bei der Consorsbank eröffnet. Hauptgrund für die Wahl des Kontos bei der Consorsbank war der für 1 Jahr festgelegte Neukundenzinssatz, der zu dem Zeitpunkt als ich das Konto abgeschlossen habe, 1 % betrug.
Nachdem ich die Eröffnungsunterlagen ausgefüllt hatte, erhielt ich bereits kurze Zeit später eine E-Mail mit einem Link zum Videoident-Verfahren, über das ich mich legitimierte. Nach etwa 1 Woche trafen die Eröffnungsunterlagen in einer hochwertigen Mappe auf dem postalischen Wege bei mir ein. Etwa 1 - 2 Tage später traf der PIN-Brief ein, mit dem ich mich in das Onlinebanking einloggen konnte.
Entgegen früherer Jahre ist das Onlinebanking bei der Consorsbank nun viel übersichtlicher aufgebaut und wirkt nicht mehr so überladen. Freistellungsaufträge können online direkt eingestellt werden und müssen nicht, wie bspw. bei der Audi/VW Bank postalisch eingeschickt werden. Die App für das Smartphone bietet ebenfalls alle wichtigen Funktionen für unterwegs und ein ansprechenendes Design. Aus meiner Sicht gibt es keine Verbesserungsvorschläge.
Mit dem Kundenservice bin ich bisher einmal in Berührung gekommen und zwar als ich meine PIN 3 x falsch eingegeben hatte und mir aus Sicherheitsgründen mein Zugang gesperrt wurde. Ein kurzer Anruf beim Kundenservice mit anschließender Legitimierung per mTAN und schon war mein Konto binnen Minuten wieder freigeschaltet. Es gab keine große Wartezeit und danach war der Login sofort wieder möglich - prima Service!
Fazit: Das Tagesgeld bei der Consorsbank ist meiner Meinung nach ideal für alle, die auf der Suche nach einem Konto mit hohen, für 1 Jahr festgelegten Zinsen sind und nicht bereits nach wenigen Monaten wieder die Bank wechseln wollen.