Als Zweitkonto habe ich im Mai diesen Jahres (2015) ein Giro- und ein Tagesgeldkonto bei der Consorsbank eröffnet. Die Konditionen sahen damals relativ gut aus, weswegen ich meinen Antrag gleich bei der Post bestätigen lies. Zwei Wochen später hielt ich meine Karten in der Hand. Die 50 € Willkommensprämie wurden zügig und ohne Monierung meinerseits auf meinem Konto gutgeschrieben.
Das Onlinebanking wurde vor kurzem optisch komplett überarbeitet, sodass die Bank nun endlich etwas moderner auftritt. Die Befehle finden sich schnell und online stehen einige Möglichkeiten bereit. Für Änderungen, wie beispielsweise den Disporahmen, muss jedoch direkt mit dem Kundenservice gesprochen werden. Die Erhöhung ist übrigens erst nach drei Gehaltseingängen möglich.
Mit dem Kundenservice bin ich ehrlich gesagt nicht zufrieden. Zwar gibt es viele Kontaktmöglichkeiten, aber die Mitarbeiter waren meist nicht besonders freundlich und wirkten eher genervt. Die Mitarbeiter im Chat liessen mich ihre Unlust wirklich spüren. Der telefonische Kundenservice war bei meinen Anliegen teilweise hilfreich. Meine Anfrage bezüglich der Verringerung des Dispos wurde schnell aufgenommen. Auf die Frage, ob eine missglückte Flugbuchung auf meiner Kreditkarte angefragt wurde, wusste der Mitarbeiter überhaupt nicht, was ich meine. Dabei sollte einem sowas geläufig sein.
Von den Sonderleistungen hat man sich seit Dezember 2015 etwas entfernt. Die Kreditkartenzahlung im Ausland kostet nun 1,75 % Gebühr. Immerhin erhält man weiterhin pro Kartenzahlung eine Prämie in Höhe von 10 Cent, was nicht ganz schlecht ist.