Ich bin mittlerweile zum dritten Mal Kunde bei Cortal Consors. Die ersten beiden Male betrieb ich sogenanntes Depot-Hopping, um jeweils das gute Tagesgeldzins-Angebot der Depotbank abzugreifen. Dabei lernte ich verschiedene Online-Broker kennen.
Um es vorwegzunehmen: Bei Cortal Consors werde ich jetzt erstmal bleiben. Mein Hauptverwendungszweck ist das Depot, denn nach Ablauf des Sonderzinses ist das Tagesgeldkonto weniger attraktiv als bei Mitbewerbern.
Die Kontoeröffnung per Postident funktionierte schnell und kostenlos, ebenso ein beauftragter Depot-Übertrag mit Schließung des alten Depots.
Die Webseite ist übersichtlich und die Verwaltung der Konten und des Depots bereitet keine Probleme. Watchlisten lassen sich nach Belieben konfigurieren.
Den Kundenservice musste ich noch nicht oft bemühen, da in der Regel alles reibungslos online zu erledigen war. Bei ein oder zwei telefonischen Nachfragen wurden meine offenen Fragen dann aber freundlich und zu meiner Zufriedenheit geklärt.
Das Girokonto habe ich bisher nicht eröffnet, da ich mit meinem derzeitigen Anbieter (einer Genossenschaftsbank) sehr zufrieden bin und eine zu starke Abhängigkeit von einem Anbieter vermeiden möchte.