Menü
Tagesgeld 3,55%Festgeld 3,50%ForumDepotsETFs 
Suchen

Consorsbank Erfahrungsbericht #99von Banker2601

Positive Bewertung der Consorsbank

Eröffnet wurde ein Girokonto inkl. VISA-Card im Juli 2015. Die Kontoeröffnung ging sehr einfach online über die Homepage. Anschließend druckte ich das Postident aus und ging zur Postfiliale. Die Eröffnungsunterlagen sowie alle Karten kamen binnen einer Woche bei mir zuhause an. Das Einloggen ins Onlinebanking war dann sofort möglich, genauso wie die Benutzung aller Karten und Dienste. Es gab während des Prozesses keine Probleme.

Beim Onlinebanking ist besonders hervorzuheben, dass man die getätigten Umsätze kategorisieren kann und somit auf einem Blick durch ein Kreisdiagramm dargestellt sieht, wofür Geld ausgegeben wurde. Wenn gewünscht, lassen sich die Umsätze auch auf einzelne Buchungen herunterbrechen. Das Portal ist für meine Begriffe sehr übersichtlich und selbsterklärend gestaltet und alles ist schnell und einfach zu finden. Ich bin somit wunschlos glücklich mit dem Onlinebanking.

Der Kundenservice lief bisher ebenfalls bestens ab. Egal ob online oder per Telefon, mir wurde bisher immer schnell und kompetent geholfen. Die Erreichbarkeit war ebenfalls top. Ich musste nie länger als ein paar Minuten warten.

Mein Fazit: Ich kann die Consorsbank absolut empfehlen. Versüßt wurde mir die Kontoeröffnung im Übrigen durch einen 50 € Bonus bei Nutzung des Kontos als Gehaltskonto. Zudem werden einem 10 Cent pro Kartennutzung gutgeschrieben.

Einen kleinen Malus gibt es aber: Zum 05.12.2015 wurden die AGBs umgestellt. Vorher konnte man mit der VISA-Card im Ausland Geld abheben und bargeldlos bezahlen, ohne Fremdwährungsgebühren (meist 1,5 bis 2 %) zahlen zu müssen. Seit dem 05.12.2015 ist nur noch das Geldabheben kostenlos.

Diese positive Bewertung zur Consorsbank wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer Banker2601 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben