Ich habe seit 3 Jahren ein Giro- und ein Tagesgeldkonto. Die Kontoeröffnung entsprach dem Standard. Man füllt ein Online-Formular aus, bekommt die Unterlagen und muss dann das Postident-Verfahren durchführen. An dem Prozess ist weder etwas zu bemängeln noch hervorzuheben. Alles war problemlos und die Unterlagen kamen auch prompt an.
Am Onlinebanking ist nichts auszusetzen. Alles funktioniert gut. Hier ist meiner Meinung nach nichts besser und oder schlechter als bei anderen Online-Banken, mit denen ich zu tun hatte. Besonders das mobileTAN- Verfahren ist zu empfehlen, denn so muss man nie mehr nach der TAN-Liste greifen.
Auch nett ist die Belohnung von je 10 Cent bei jeder Zahlung mit PIN-Eingabe. Die kostenlose Kontoführung sowie kostenlose Kreditkarte ist auch ein Pluspunkt in meinen Augen, genauso wie die relativ guten Zinsen auf dem Tagesgeldkonto.
Die Kontakte via Telefon waren bisher schnell und ohne besondere Wartezeiten möglich. Alle Angelegenheiten wie die Namensänderung oder eine neue MasterCard waren schnell erledigt und all das ohne unnötige Bürokratie.