Die damalige Kontoeröffnung aufgrund der guten Tagesgeldzinsen (04.11.2014) lief einfach und problemlos. Leider bietet die Consorsbank noch keine Video-Identifikaton an. Dennoch lief die Identifikation über den Postweg wie gewohnt einfach und schnell. Innerhalb von 3 bis 4 Werktagen war die Kontoeröffnung abgeschlossen. Mittlerweile ähneln sich die Eröffnungsprozesse bei den Banken ja sehr, aber positiv anzumerken ist, dass die zugeschickten Unterlagen sehr umfangreich und nett aufbereitet waren.
Ich habe bis vor Kurzem das Girokonto, das Tagesgeldkonto und das Depot genutzt. Mittlerweile bin ich mit meinem Girokonto bei Number26.
Beim Onlinebanking gefällt mir das intuitive und sehr moderne Design. Man hat viele Übersichten über seine Ausgaben, welche man im Onlinebanking kategorisieren lassen kann. Alle Funktionen sind leicht erreichbar und lassen sich zügig abwickeln. Wie gewohnt ist auch hier das mTAN-Verfahren anwendbar. Jedoch besteht Verbesserungsbedarf bei der Mobile-App, denn diese ist noch etwas unübersichtlich und hängt auch vom Funktionsumfang anderen Apps wie z. B. der von Number26 hinterher.
Ich musste mich bisher nicht allzu oft mit dem Kundenservice auseinandersetzen. Jedoch wurde ich bisher nicht enttäuscht. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich. Kommuniziert wird über einem Live-Chat, E-Mail oder Telefon, wobei ich die Live-Chat-Funktion bevorzuge, da diese für mich am zeitsparendsten ist.