Menü
Tagesgeld 3,55%Festgeld 3,50%ForumDepotsETFs 
Suchen

Consorsbank Erfahrungsbericht #106von millers

Neutrale Bewertung der Consorsbank

Ich habe seit Dezember 2013 ein Tagesgeldkonto und ein kleines Depot bei der Consorsbank. Die Kontoeröffnung lief soweit ich mich erinnern kann problemfrei über das Internet und nach wenigen Tagen war das Konto nutzbar.

Das Onlinebanking lief bisher völlig problemlos. Es werden mobile TANs verwendet, was gut klappt. Allerdings soll das angeblich nicht ganz sicher vor Hackerangriffen sein. Man kann so ziemlich alle Transaktionen online erledigen, seit Kurzem sogar auch alles im Zusammenhang mit Aktien, wie z. B. Kapitalerhöhungen, HVs etc. Ein Download der Umsätze als Liste wäre wünschenswert.

Der Kundenservice per Onlineformular gehört meiner Erfahrung nach eher zu der langsameren Sorte. Bei einem technischen Problem mit Aktien musste ich drei Tage auf eine Antwort warten. Ähnliche Wartezeiten gab es bei meinen anderen Anfragen. Die Antwort auf meine Anfrage zu dem technischen Problem war dann noch nicht einmal sonderlich befriedigend.

Die kostenlose Führung des Depots und Tagesgeldkontos ist gut. Die Tagesgeldzinsen werden für Bestandskunden leider immer schlechter. Nur Neukunden bekommen noch deutlich bessere Konditionen, die aber auch nur zeitlich begrenzt gültig sind. Das ist ein großer Kritikpunkt, den ich habe. Alles in allem ist es aber ein gutes Konto und Depot.

Diese neutrale Bewertung zur Consorsbank wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer millers übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben