Ich bin seit 2014 Kunde bei den Consorsbank. Ich verfüge über ein Depot und über ein Giro- und Tagesgeldkonto.
Positiv bei der Kontoeröffnung fand ich die frei zugänglichen Infos auf der Webseite der Consorsbank. Die Zusendung der notwendigen Kontounterlagen dauerte dann ca. 1 Woche und der Login war nach ca. 2 bis 3 Wochen möglich. In meinen Augen war die Kontoeröffnung schnell, einfach und verständlich.
Beim Onlinebanking überzeugt, dass alles auf einen Blick zu finden ist und die Consorsbank bei der Gestaltung meiner Meinung nach weit vorne liegt im Vergleich zu anderen. Allerdings würde ich mir die Aufteilung der Bereiche der unterschiedlichen Konten noch übersichtlicher gestaltet wünschen.
Der Kundenservice war bisher meist nach ca. 5 bis 10 Minuten telefonisch erreichbar. Der Kontakt war immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Bis dato lief alles reibungslos. Für die Zukunft würde ich mir noch mehr Know-How und Infos zu Aktien/ETFs wünschen, insbesondere auch bezüglich der steuerlichen Aspekte. Hier liegen andere Anbieter weiter vorne als die Consorsbank.