Ich möchte hier einmal eine Bewertung der Consorsbank aus der Sicht einer Rentnerin beisteuern. Vor ca. 2 Jahren habe ich ein Depot bei der Consorsbank eröffnet. Dazu gehört natürlich auch ein Verrechnungs- und ein Tagesgeldkonto. Die Eröffnung lief zügig und relativ einfach ab (selbst für mich als Rentnerin).
Die Unterlagen kamen zügig und außerdem rief mich eine Mitarbeiterin an, um zu fragen, ob ich Hilfestellung benötige (brauchte ich aber nicht, daher haben wir nur ein wenig geplaudert). Dies empfand ich als angenehm. Sonst hatte ich mit dem Kundenservice keinen Kontakt.
Der Aufbau der Seite ist übersichtlich und die Hinweise und Erklärungen sind verständlich. Probleme gab es bei dieser Bank bislang nicht. Besonders vorteilhaft ist, dass man viele gut aufbereitete Informationen zu Wertpapieren erhält, die man sonst im Internet nicht so einfach bekommt (z. B. Fundamentaldaten, Aktien-Analysen usw.).
Leider hat die Bank in letzter Zeit die Zinsen auf ihr Tagesgeld gesenkt. Dabei hatte es mit dem Aktionsangebot (Zins-Bonus bei Depoteröffnung) so gut begonnen.