Menü
Tagesgeld 3,55%Festgeld 3,50%ForumDepotsETFs 
Suchen

Consorsbank Erfahrungsbericht #120von Lena

Positive Bewertung der Consorsbank

Meine Kontoeröffnung bei der Consorsbank erfolgte im Nov/Dez 2014. Nach der Antragstellung erhielt ich wenige Tage später die Unterlagen. Mit diesen konnte ich das Postident durchführen. Alternativ wäre es, um den Vorgang abzukürzen, meiner Erinnerung nach auch möglich gewesen, die Unterlagen selbst auszudrucken.

Nach durchgeführtem Postident erhält man die initiale PIN. Diese muss bei der ersten Anmeldung in eine neue PIN geändert werden. Hierbei werden fünf Stellen aus Zahlen und/oder Buchstaben gewählt. Umlaute oder Sonderzeichen können leider nicht benutzt werden.

Da ich das mTAN-Verfahren gewählt habe, bekomme ich die Transaktionsnummern direkt auf mein Handy. Das ist für mich kostenfrei und recht bequem. Das Onlinekonto ist meiner Meinung nach übersichtlich und selbsterklärend. Es gibt zum Beispiel eine Balkengrafik, die Ein- und Ausgänge direkt veranschaulicht.

Die Kontoeröffnung und das Onlinekonto selbst sind meiner Ansicht nach positiv zu bewerten. Unschön finde ich allerdings die Werbung per E-Mail und Post. Die E-Mails lassen sich durch eine leere Nachricht an eine Unsubscribe-Adresse abbestellen. Bei der Abmeldung sollte man aber darauf achten, die Adresse für die "Generelle Abmeldung" zu benutzen. Es gibt nämlich auch die Abmeldung für die einzelnen Themen wie zum Beispiel "Abmeldung von Serviceinformationen" oder "Abmeldung von Geburtstagskampagnen". Bei der Werbung per Post habe ich noch keine Möglichkeit zum Abbestellen gefunden. Trotz der nervigen Werbung bin ich bisher aber durchaus zufrieden mit der Consorsbank.

Diese positive Bewertung zur Consorsbank wurde uns am 28.06.2015 vom Nutzer Lena übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben