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Consorsbank Erfahrungsbericht #125von step22

Negative Bewertung der Consorsbank

Im Rahmen einer Marketingaktion eines bekannten Gutschein-Vermittlers habe ich ein Tagesgeldkonto bei der Consorsbank abgeschlossen. Voraussetzung für den Gutschein im Wert von 30 EUR war die rechtzeitige Legitimierung in einer Postfiliale. Dies habe ich befolgt. Jedoch verzögerte sich bei mir die Kontoeröffnung, da laut Consorsbank angeblich die Unterschrift auf dem Antragsformular stark abweichend von der auf dem Postidentformular war.

Des Weiteren wurde mir ein leerer PIN-Brief zugesandt. Diesen musste ich schließlich insgesamt dreimal neu anfragen, ehe ich alle Zugangsdaten für das Onlinebanking hatte. Unter diesen Voraussetzungen konnte ich weder den Zinsvorteil für Neukunden nutzen noch habe ich die Prämie bekommen. Eine telefonische Reklamation mit einem immerhin freundlichen Service-Mitarbeiter ergab, dass ich mich direkt an den Gutschein-Anbieter zu wenden habe. Dieser jedoch stellte mir einen negativen Bescheid aus, da die Consorsbank die Eröffnung nicht bestätigte. Begründung: verspätete Kontoeröffnung.

Ein darauffolgendes Kündigungsersuchen meinerseits wurde anscheinend ignoriert und scheinbar ebenso auch eine Datenauskunft gemäß § 34 des Bundesdatenschutzgesetzes. Da in meinen Augen mittlerweile auch ein schriftlicher Kontakt nicht mehr möglich schien, blieb mir nur noch die Einschaltung der BaFin. Dies war bislang jedoch ohne sichtbaren Erfolg. An und für sich empfinde ich persönlich das Onlinebanking und die Konditionen ja als gar nicht so schlecht. Nur was bringt mir das, wenn ich die meiner Ansicht nach versprochene Prämie und den Zinsvorteil nicht erhalte?

Diese negative Bewertung zur Consorsbank wurde uns am 10.04.2015 vom Nutzer step22 übermittelt.
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