Aktuell liegen uns 13 neutrale Bewertungen zur Commerzbank in Form von Erfahrungsberichten vor (entspricht 14,4 % aller Bewertungen). Sie haben Erfahrungen mit der Commerzbank gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Ich habe mein Girokonto bei der Commerzbank am 11.05.2016 direkt in der Filiale eröffnet. Außerdem besitze ich dort einen dynamischen Sparplan und ein Depot. Die Verifizierung bei der Registrierung hat die Sachbearbeiterin vor Ort vorgenommen. Positiv fand ich, dass meine Fragen gleich beantwortet werden konnten.Die Zusendung der notwendigen Kontounterlagen dauerte ca. eine Woche. Der Login ...Weiterlesen
Als ich mitbekam, dass das Girokonto der Commerzbank (genannt „Vorteilskonto“) gebührenfrei ist und ich problemlos Bargeld einzahlen kann, habe ich es am 27.09.2019 über ein Werbeportal eröffnet. Das verlief reibungslos. Die Möglichkeit mich per Videoident zu verifizieren fand ich sehr kundenorientiert. Mein Konto konnte ich ab dem 04.10.2019 vollumfänglich nutzen, alle notwendigen ...Weiterlesen
Ich war Anfang Mai 2019 auf der Suche nach einer neuen Bank, nachdem ich Jahrzehnte bei der Postbank war. Da mir die Konditionen (örtliches Filialangebot, modernes Online-Banking sowie moderate Preispolitik) bei der Commerzbank zusagten, habe ich online das sogenannte Vorteilskonto beantragt und mich bei der Postbank vor Ort legitimiert.Nach wenigen Tagen kamen die Vertragsunterlagen und die ...Weiterlesen
Ich habe im März 2017 mein Konto bei der Commerzbank eröffnet.Das Gespräch war eigentlich mit einer Dame ausgemacht, aber zum Termin verwies man mich plötzlich an einen Herrn. Das ist ja prinzipiell kein Problem, nur leider war besagter Herr nicht über die Aktion der Bank informiert. Dabei ging es darum, dass mir ein gebührenfreies Konto gewährt werden würde, wenn ich an einem ...Weiterlesen
KontoeröffnungIch habe am 28.12.2016 ein kostenloses Girokonto direkt über die Website eröffnet. Das Online-Formular auszufüllen fand ich sehr schnell und einfach. Man sollte sich jedoch auf jeden Fall den Benutzernamen merken, denn dieser ist später für das Online-Banking notwendig. Allerdings wird der Benutzername in den Unterlagen nie aufgeführt, das war in meinem Fall besonders ...Weiterlesen
Vorab: Ich besitze momentan vier verschiedene Girokonten bei vier verschiedenen Banken und habe dadurch Vergleichsmöglichkeiten, insbesondere beim Funktionsumfang und Service.Dieser Erfahrungsbericht handelt von einem von mir Anfang Dezember 2016 abgeschlossenen, dauerhaft kostenfreien Vorteilskonto bei der Commerzbank mit einer 200 € Eröffnungsprämie.Den Antrag für das ...Weiterlesen
Ich habe am 28.11.2016 ein Girokonto bei der Commerzbank eröffnet, weil diese ein besonders hohes Startguthaben versprochen hatte. Die Eröffnung fand ich sehr verständlich. Nach ca. einer Woche habe ich alle notwendigen Unterlagen erhalten und auch der Login zum Onlinebanking war möglich.Leider war bei der Eröffnung des Kontos die Video-Identifikation gnadenlos überlastet. Ich ...Weiterlesen
Punkt 1 - Kontoeröffnung:Ich habe ein Onlinekonto im Dezember 2016 eröffnet. Als besonders positiv empfand ich die schnelle Umsetzung und Eröffnung des Kontos. Die Kontounterlagen waren innerhalb von zwei Wochen in der Post und auch die EC-Karte war meines Erachtens schnell da. Der Login war eine Woche nach dem Abschluss des Postident-Verfahrens möglich. Insgesamt fand ich es sehr ...Weiterlesen
Am 25.04.2017 eröffnete ich aufgrund einer Aktion ein Online-Vorteilskonto bei der Commerzbank. Ein weiterer Grund war für mich die örtliche Nähe. Die Kontoeröffnung verlief schnell und reibungslos. Es bestand die Möglichkeit, die Identifikation mittels Video- oder Postident durchzuführen. Ich entschied mich für letzteres. Die Kontounterlagen wurden mir dann innerhalb einer Woche zugesandt ...Weiterlesen
KontoeröffnungVor ca. 6 Monaten entschied ich mich, ein Girokonto bei der Commerzbank zu eröffnen. Nach ca. 10‑14 Tagen hatte ich alle Unterlagen und konnte mich ins Online-Banking einloggen. Insgesamt klappte die Kontoeröffnung problemlos.OnlinebankingDas Online-Banking klappt sehr gut. Ich hatte bisher noch nie Probleme gehabt. Die Authentisierung ...Weiterlesen
Ich habe am 10. Juni 2017 um 00:39 Uhr ein Girokonto bei der Commerzbank eröffnet. Dies war gekoppelt mit einer 150-Euro-Neukunden-Aktion.Ich fand die Eröffnung schwierig. Nach etwa fünf Minuten hatte ich das Konto erstellt und musste es danach nur noch verifizieren. Soweit so gut. Dazu musste ich einen Video-Anruf mit einem Mitarbeiter der Commerzbank führen. Dies erwies ...Weiterlesen
Ich habe bei der Commerzbank im Februar 2017 ein Gehaltskonto eröffnet. Die Unterlagen habe ich sehr schnell erhalten, jedoch dauerte es ungefähr 3 Wochen, bis ich alle Unterlagen beisammen hatte, um mit dem Banking zu starten. Positiv fiel mir die schnelle Verifizierung auf und im Allgemeinen war aus meiner Sicht alles einfach und verständlich. Die Seite fand ich bei der ...Weiterlesen
Das Konto als Tagesgeldkonto hatte ich vielleicht vor 6 Jahren in einer Filiale eröffnet. Ich musste einen Termin machen und kam nach 5 Minuten Wartezeit beim Kundenberater dran. Die Kontoeröffnung dauerte vielleicht 20 Minuten. Man wollte mir auch noch ein Online-Girokonto „empfehlen“, was ich aber dankend ablehnte. Die Ein- und Auszahlungen auf das Konto liefen bisher ...Weiterlesen