Aktuell liegen uns 17 negativen Bewertungen zur Commerzbank in Form von Erfahrungsberichten vor (entspricht 18,9 % aller Bewertungen). Sie haben Erfahrungen mit der Commerzbank gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Bargeld eingezahlt, Nachweis geschickt, Konto gesperrt ohne Grund und ohne Rückmeldung am 23 Dezember ! Niemand konnte Infos geben, weder die Filiale noch die Hotline. In der Filiale waren sie so was von unfreundlich! Bloß Hände weg von Commerzbank. Ich musste am Ende zum Anwalt. eine richtig lange Schikane. Diese Bank handelt eigentlich kriminell, weil sie auf Verdacht alles sperren, das ...Weiterlesen
Ich habe ein Schließfach in der Filiale Berlin Rheinstraße gehabt. Die Bank schloß im März 2021 von einem Tag auf den anderen, ohne Ankündigung. Man kommt nicht mehr ans Schließfach, aber die Gebühr wurde für das ganze Jahr 2021 einbehalten. Trotz schriftlicher Reklamation keine Antwort. Später steht am Eingang der Bank, daß die Filiale geschlossen ist, und der unseriöse ...Weiterlesen
Dringender Kontowechsel war mehr als notwendig. Ich habe zulange mit angesehen, wie schlecht mit Kunden umgegangen wird. Dies ist meine Erfahrung seit mehr als 5 Jahren lebe ich in Kiel Friedrichsort. Dort habe ich 2016 mich an die Filiale mitten im Ort, vertrauensvoll an jene gewandt. Beratungsgespräche sind schwer zu bekommen. Es wird sich lieber mit den Kollegenkreis unterhalten anstelle ...Weiterlesen
Ich habe ein Geschäftskonto und benötige Auszüge aus dem letzten Jahr (6 Kontobewegungen = weniger als eine DINA 4 Seite). Nach über fünf Wochen habe ich mit insgesamt 17 Personen gesprochen mit unterschiedlichen, teils sich wiedersprechenden Aussagen. Angeblich ist im System die Adresse der betroffenen GmbH nicht hinterlegt, man weiß nicht, warum die Post nicht herausgegangen ist, etc. etc. ...Weiterlesen
Wir können nur jede Firma/Gewerbetreibenden davor warnen, ein Geschäftskonto bei der Commerzbank zu eröffnen. Wir sind ein Großhändler für Baumaterialien. Wir haben Bareinnahmen aus dem Verkauf von Baumaterialen. Die Commerzbank wollte Belege über die Bareinnahmen, die wir zeitnah geliefert haben. Wir haben die Belege 12 Tage vor Ablauf der gesetzten Frist geliefert. Trotz dessen hat ...Weiterlesen
Gut ist das Konto(Paket): PremiumKonto. Es ist voll mit guten Leistungen und kleinen Gimmicks, und für 12,90 im Monat noch akzeptabel. Das war es aber auch schon, da alles zunehmend digitalisiert wird. Berater haben keine Visitenkarten mehr, man kommt nur noch ins Callcenter, alles verlängert und erschwert sich unnötig.Normale Privatkunden werden sogar in die online Beratungszentren ...Weiterlesen
Nach fast 50jähriger Kundentreue zur Commerzbank Filiale Nordenham musste ich bei einem Kontowechsel (Bankfiliale schließt) feststellen, das man Kontoführungskosten von 9,90 Euro für den Monat erhebt, derweil die Rentengutschrift sich auf den Vormonat bezieht und somit für den laufenden Monat kein Eingang mehr als Kontogutschrift besteht .Auch ein Gespräch in der Filiale mit dem ...Weiterlesen
Unsere GmbH waren Kunde seit 2016 nachdem wir unsere Umsätze stark steigern könnte ab 2020 gab es immer wieder Beschwerden seitens der Bank, zu viele Überweisungen zu höhe Beträge! Letzten Dienstag 26.10.21 haben die ohne unseren Wissen viele Überweisungen an unseren Lieferanten gestoppt und das Saldo gesperrt. Und das ohne jeglichen Grund. Gestern kam auch die Kündigung per Post. Kann nur ...Weiterlesen
Ich kann leider kein gutes Haar mehr an der Commerzbank lassen. Dass diese vor Jahren tief verstrickt war in die betrügerische Finanzierung von Steuersparimmobilien ist das Eine. Jetzt baut die Coba aber auch immer stärker echte Kundendienstleistung ab, wie bspw. (funktionierende) Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker. Nicht jeder mag oder will alles online erledigen. Dass diese Bank das will, ...Weiterlesen
Mein Geschäftskonto bei der Commerzbank habe ich vor etwa 15 Jahren eröffnet. Damals war ich sehr zufrieden. Der Umgang mit Kunden war meines Erachtens zuvorkommend und ich hatte das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Wenn ich Probleme hatte, war mein zuständiger Kundenbetreuer stets bemüht, zu helfen. Überwiegend nutzte ich jedoch das Online-Banking (fast täglich), was meiner ...Weiterlesen
Letztes Jahr habe ich bei der Commerzbank online und mit Hilfe eines Postidents ein Girokonto eröffnet, welches ich im Anschluss aufgrund der Prämie auch weiterempfohlen habe. Bis ich alle Unterlagen hatte, vergingen 2 Monate, was ich für viel zu lang halte. Die Prämie habe ich allerdings erhalten.Das Onlinebanking nutzte ich in dieser Zeit ungefähr 1 Mal pro Woche für ...Weiterlesen
Ich habe im Januar 2017 ein Online-Konto bei der Commerzbank eröffnet, wobei einer der Hauptgründe die Werbeprämie war. Die Kontoeröffnung fand ich verständlich und problemlos. Ich habe mich via Postident verifiziert. Nach 1 Woche waren alle notwendigen Kontounterlagen bei mir und der Zugang zur Online-Verwaltung war möglich.Gewundert habe ich mich darüber, dass im Antrag ein ...Weiterlesen
Seit ca. 5 Jahren bin ich mit einem Girokonto Kunde bei der Commerzbank. Ich wollte mein Erspartes zu guten Zinsen anlegen. Ein Berater der Bank machte mir ein meiner Meinung nach gutes Angebot. Er hatte mir vorgeschlagen, einen Depotvertrag abzuschließen. Die Beratung fand ich gut und ich hatte das Gefühl, man würde sich gut um mein Geld kümmern. Nach einiger Zeit habe ich ...Weiterlesen
Ich bin seit ca. 20 Jahren Kunde bei der Commerzbank und habe dort ein Girokonto. Meine Commerzbank-Filiale befindet sich in Dresden und ich kann nur Gutes über diese berichten. Ich erfahre dort stets eine freundliche und kompetente Erledigung meiner Anliegen.Das Onlinebanking der Commerzbank nutze ich mehr als einmal pro Woche, hauptsächlich aber die Funktionen für das Girokonto ...Weiterlesen
EröffnungIm Frühjahr 2014 habe ich mein Hypothekendarlehen auf die Commerzbank umgeschuldet. Sie war eine der wenigen Banken, die für mich passende Konditionen für meine Anschlussfinanzierung bot. Dabei war mir besonders wichtig, dass die Bank über ein Filialnetz mit persönlichen Ansprechpartnern verfügt. Im Zuge dieser Umschuldung habe ich mich im Sommer 2014 dazu ...Weiterlesen
Ich habe am 30. Januar 2017 ein Depot bei der Commerzbank eröffnet. Auch wenn die Eröffnung verständlich war, empfand ich es als ärgerlich und umständlich, dass ich bei der Post ein Postident durchführen musste. Andere Banken bieten eine Video-Legitimierung an, die man von daheim durchführen kann. Negativ fand ich auch, dass man mich zur Filiale „Weil am Rhein“ zugeordnet ...Weiterlesen
Bei der Commerzbank hatte ich bis vor Kurzem (ca. 3 Monate) ein Depot und Sparkonto. Diese hatte ich vor ca. 10 Jahren bei der Dresdner Bank, die dann in die Commerzbank übergegangen war, eröffnet. Ein Onlinebanking habe ich nicht, da ich kein Girokonto bei der Commerzbank habe. Im April 2017 wollte ich mein Depot übertragen, weil ich bei einer anderen Bank bessere ...Weiterlesen