Ich bin seit ca. 20 Jahren Kunde bei der Commerzbank und habe dort ein Girokonto. Meine Commerzbank-Filiale befindet sich in Dresden und ich kann nur Gutes über diese berichten. Ich erfahre dort stets eine freundliche und kompetente Erledigung meiner Anliegen.
Das Onlinebanking der Commerzbank nutze ich mehr als einmal pro Woche, hauptsächlich aber die Funktionen für das Girokonto und meine VISA-Card. Ich empfinde das Onlinebanking als okay und normal. Für Überweisungen nutze ich das iTAN-Verfahren.
Mit dem Service des Anbieters hatte ich bereits telefonischen und persönlichen Kontakt. Hierbei ging es beispielsweise um Fragen zu meinen Konten und Kontoeinstellungen. Die telefonische Erreichbarkeit ist in Dresden sowie in Frankfurt aus meiner Sicht schnell. Die Mitarbeiter des Anbieters waren stets freundlich.
Leider fingen vor kurzem die Probleme für mich an. Ich erhielt einen Brief von der Commerzbank, in welchem mir die fristgerechte Kündigung meiner Konten zum 30.04.2018 mitgeteilt wurde. Als ich bei meinem Kundenbetreuer diesbezüglich nachfragte, konnte er mir nur sagen, dass er sich auch wundert und er keinen Kündigungsgrund wüsste. Als ich daraufhin mit der Hauptzentrale der Commerzbank Kontakt aufnahm, bekam ich die Auskunft, dass es das gute Recht der Bank sei, zu kündigen und man mir keine Gründe zu nennen brauche.
Fazit: Von meiner Seite gebe ich die volle Punktzahl an die Mitarbeiter meiner Commerzbank-Filiale und die Hotline-Mitarbeiter, welche sogar bedauerten, dass sie mir nicht helfen konnten. Die Geschäftsführung hat es für mich allerdings versaut. Inzwischen habe ich ein neues Konto bei einer anderen Bank.