Ich habe im März 2017 mein Konto bei der Commerzbank eröffnet.
Das Gespräch war eigentlich mit einer Dame ausgemacht, aber zum Termin verwies man mich plötzlich an einen Herrn. Das ist ja prinzipiell kein Problem, nur leider war besagter Herr nicht über die Aktion der Bank informiert. Dabei ging es darum, dass mir ein gebührenfreies Konto gewährt werden würde, wenn ich an einem sogenannten Kundenkompass-Gespräch teilnähme. Lediglich beleghafte Überweisungen wären gebührenpflichtig, aber das nutze ich sowieso nicht im Zeitalter von Onlinebanking. Nun wollte der Herr mir erst ein gebührenpflichtiges Konto andrehen. Nachdem ich ihn aber auf die Aktion hinwies, gab es das kostenlose Konto. Mir blieb ein fader Beigeschmack nach dem Termin.
Die Zusendung der Unterlagen erfolgte innerhalb einer Woche Schritt für Schritt.
Beim ersten Einloggen ins Onlinebanking war ich etwas verwirrt, da mir 0 € als Kontostand angezeigt wurde, obwohl ich in der Zwischenzeit deutlich mehr eingezahlt hatte. Auf dem Kontoauszug wurde aber alles korrekt verbucht dargestellt. Das Onlinebanking ist meiner Einschätzung nach also nicht synchron und damit verbesserungswürdig.
Allgemein finde ich es aber gut zu bedienen.
Schade finde ich nur, dass ich bei Überweisungen nicht einfach Copy & Paste aus einer E-Mail o. Ä. machen kann, um Bankdaten automatisch einzufügen, wie ich es z. B. von der comdirect kenne.
Sehr geärgert habe ich mich einmal, als mein Berater mich noch wegen eines Angebots kontaktieren wollte, aber der Anruf nicht zum vereinbarten Termin erfolgte. Als der Anruf dann Tage später kam, bat ich darum, mich zu einem neu ausgemachten Zeitpunkt zu kontaktieren - wieder kam nichts! Tage später gegen 19 Uhr rief er mich dann an, obwohl der Berater wusste, dass ich ein kleines Baby habe. Da reichte es mir, denn seriös definiere ich anders.
Ich bin alles in allem mit der Commerzbank zufrieden, aber leider bin ich an einen wenig kompetenten Berater geraten und werde bei nächster Gelegenheit einen Beraterwechsel anstreben.