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Commerzbank Erfahrungsbericht #50von michellover

Positive Bewertung der Commerzbank

Ich habe im Dezember 2016 bei der Commerzbank ein Girokontoonline eröffnet. Dank einer klar gegliederten Menüführung klappte das ohne Probleme. Besonders positiv empfand ich die Identifikation über die Commerzbank-App. Die Unterlagen waren nach 4 Tagen da und der Login sofort möglich.

Das Onlinebanking funktionierte bisher tadellos und war immer erreichbar. Funktionen vermisse ich nicht. Das Einwählen auf das Konto erscheint mir einfach, aber trotzdem sicher. An die Aufteilung der Onlineseite musste ich mich gewöhnen, es ging dann aber per „learning by doing“.

Den Kundenservice bewerte ich als sehr gut. Bisher hatte ich 2 Mal Kontakt aufgenommen.

Einmal handelte es sich um eine telefonische Kontaktaufnahme bzgl. des versprochenen Startguthabens. Mir wurde nett und freundlich weitergeholfen. Die Bearbeitung fand ebenfalls zeitnah statt und bereits nach 2 Tagen war die Gutschrift auf meinem Konto.

Das andere Mal schrieb ich eine E-Mail zu einer Punktegutschrift. Die E-Mail wurde 3 Tage später vom Vertreter beantwortet, da die angeschriebene Person im Urlaub war. Das finde ich sehr vorbildlich. Die Punktegutschrift wurde dann 2 Tage später erteilt. Auch hier empfand ich den Kontakt als kompetent und freundlich.

Diese positive Bewertung zur Commerzbank wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer michellover übermittelt.
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