Menü
Tagesgeld 3,55%Festgeld 3,50%ForumDepotsETFs 
Suchen

Commerzbank Erfahrungsbericht #68von pico1337

Positive Bewertung der Commerzbank

Ich habe mein Konto bei der Commerzbank seit dem 10.04.2017. Dazu gekommen bin ich durch die Thalia.de-Aktion, welche mit einer 150-Euro-Prämie geworben hatte, sofern das Konto aktiv genutzt wird.

Die Online-Kontoeröffnung lief sehr schnell und einfach ab, wie ich finde. Die Freischaltung des Kontos hätte ich wahlweise per Postident, Videochat oder direkt in einer Filiale der Commerzbank durchführen können. Ich nutzte das Postident-Verfahren. Die Unterlagen zum TAN-Verfahren, die EC-Karte usw. kamen dann nach ca. 1‑4 Werktagen. Das Konto war jedoch bereits vorher nutzbar und hätte ich die Verifizierung per Videochat gewählt, wäre es sogar sofort einsatzbereit gewesen. Alles lief also sehr schnell ab und ich hatte dabei auch keine Probleme.

Das Online-Banking der Commerzbank hat mich im Vergleich zu meinem VR-Bank-Konto schon begeistert. Ich finde es viel übersichtlicher: allein die Anzeige der IBAN mit Leerzeichen macht es viel leichter, zumal hier auch gleich die IBAN mit Leerzeichen eingefügt werden kann und später auch richtig erkannt wird.

Ich habe für meine regelmäßigen Überweisungen Daueraufträge angelegt, die jeweils am 5. jeden Monats ausgeführt werden. Das funktionierte bisher immer ohne Probleme. Ansonsten tätige ich nur selten weitere Überweisungen mit Hilfe der mobileTAN, da ich fast alle meine Online-Einkäufe per PayPal bezahle oder der Betrag direkt von meinem Konto eingezogen wird, wie es bspw. bei Amazon der Fall ist.

Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich die Überweisungsvorlagen. Soweit ich das beobachtet habe, merkt sich das Onlinebanking jede Überweisung. Wenn ich also ein zweites Mal eine Überweisung an den gleichen Empfänger tätigen möchte, kann ich diesen auswählen und dann wird mir die Maske mit den Daten der letzten Überweisung automatisch ausgefüllt.

Auch mit dem Kundenservice bin ich sehr zufrieden. Beim Ausfüllen des Antrags hatte ich bspw. eine Frage zum Punkt „Wohnhaft seit“, da ich das genaue Datum nicht mehr wusste. Die Mitarbeiterin am Telefon war sehr nett, half mir schnell weiter und das obwohl es da bereits nach Mitternacht war.

Auch meine Eltern, die ihre Bankunterlagen für ihr neues Commerzbank-Konto zur Kontoeröffnung direkt in der Commerzbank abgegeben haben, waren ebenfalls sehr zufrieden. Sie sagten, die Bankmitarbeiterin war sehr freundlich und alles ging zügig. Die Wartezeit betrug weniger als 5 Minuten.

Ich bin zwar erst seit Kurzem bei der Commerzbank, aber wie schon erwähnt, bin ich sehr zufrieden und kann bis jetzt nichts Negatives berichten. Allein, dass bei dem Konto keine Kontoführungsgebühren anfallen, keine Gebühr für die EC-Karte und letztendlich noch eine Prämie ausgezahlt wurde, sind für mich definitiv Gründe genug für einen Versuch.

Zusätzlich bietet die Commerzbank auch noch einen „Umzugsservice“ vom alten auf das neue Konto an was sehr viel Zeit und Aufwand spart. Ansonsten habe ich bisher nur einmal die PIN meiner EC-Karte geändert und mehrfach mit der Karte beim Einkaufen bezahlt.

Ich möchte noch zusätzlich erwähnen, dass die Commerzbank bis zu 1.000 Münzen pro Jahr an den Münzautomaten gebührenfrei annimmt. Das eingezahlte Münzgeld wird dann direkt aufs Konto eingezahlt. Manche Banken berechnen dafür Gebühren! Eine sehr feine Sache, da sich mit der Zeit doch einiges an Münzen ansammelt.

Abschließend kann ich nur noch sagen, dass ich beide Prämien für das Werben meiner Eltern und die eigene Prämie für die Eröffnung noch vor Ablauf der 3 Monate erhalten habe und die Commerzbank sich bedankt hat für das Werben meiner Eltern.

Diese positive Bewertung zur Commerzbank wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer pico1337 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben