Menü
Tagesgeld 3,55%Festgeld 3,50%ForumDepotsETFs 
Suchen

Commerzbank Erfahrungsbericht #88von Heinz H.

Positive Bewertung der Commerzbank

Ich hatte lange Jahre ein Girokonto bei der Postbank. Da diese vor ca. 1,5 Jahren Gebühren für beleghafte Überweisungen eingeführt hat, suchte ich nach einer alternativen Bank, die diesen Service kostenlos anbietet, und wurde bei der Commerzbank fündig. Kostenlose beleghafte Überweisungen sind mir wichtig, weil ich am Online-Banking, das mir zu risikoreich erscheint, nicht teilnehme.

Ich musste einen Termin für die Kontoeröffnung ausmachen und wurde dort dann sehr freundlich empfangen und kompetent beraten. Es gab eine „Umzugshilfe“, wobei die Commerzbank sich alle Daten wie Daueraufträge von der alten Bank besorgte und jedem, bei dem ich das wollte, die neue Bankverbindung mitteilte. Alles lief und läuft immer noch reibungslos. Das Konto war gleich nach der Eröffnung nutzbar. Die Kontokarte habe ich nach einer Woche per Post erhalten.

Gut finde ich also, dass es keine Internetbank und auch keine überfüllte „Null-Acht-Fünfzehn“-Bank ist. Ich werde dort sehr persönlich und noch richtig als Kunde behandelt. Außerdem kann ich mir jederzeit kostenlos Kontoauszüge vom Auszugdrucker holen und bei vielen Geldautomaten mehrerer Banken (sog. Cash Group) kostenlos Geld ziehen. Ich habe sogar ein Startguthaben von - nach meiner Erinnerung 100 € - erhalten.

Wenn ich mal eine Frage habe, gehe ich in die Filiale und werde dort stets freundlich und kompetent beraten. Auch wenn ich bei Bedarf im Callcenter oder bei der Filiale anrufen kann, habe ich dies bisher nicht getan, da ich eine persönliche Besprechung besser finde.

Ich bin insgesamt zufrieden.

Diese positive Bewertung zur Commerzbank wurde uns am 08.05.2017 vom Nutzer Heinz H. übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben