Aktuell liegen uns 19 neutrale Bewertungen zur comdirect in Form von Erfahrungsberichten vor (entspricht 10,4 % aller Bewertungen). Sie haben Erfahrungen mit der comdirect gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Die comdirect ist bisher eine super Bank gewesen mit super Kundenservice, einem sehr guten Online Portal sowie einer optimal gestalteten Smartphone-App. Ich bin dort sehr gerne Kunde gewesen, auch wenn ich es nur als Zweitkonto genutzt habe. Trotzdem aber sehr regelmäßig.Leider hat auch die comdirect nun, wie einige andere Banken auch, ihr Angebot auch für Bestandskunden geändert und man ...Weiterlesen
KontoeröffnungIch war seit ca. 15‑Jahren Kunde bei der comdirect. Die Anmeldung hat damals recht problemlos geklappt. Ich hatte das Konto online und über das Postident-Verfahren eröffnet. Der Grund für den Wechsel war, dass bei der vorherigen Bank höhere Gebühren erhoben wurden und die comdirect kostenlos war. Bei der Kontoeröffnung, wie beim Online-Banking lief alles reibungslos. ...Weiterlesen
Im Sommer 2010 habe ich mein Konto online bei der comdirect eröffnet, weil hierfür keine Kontoführungsgebühren anfallen sollten. Mit Hilfe eines Postident habe ich mich verifiziert. Nach ca. 3 bis 4 Wochen hatte ich dann Zugang zu meinem Onlinebanking.Dieses nutze ich seither täglich. Hier kann ich alle üblichen Informationen einsehen. Für Überweisungen stehen mir ...Weiterlesen
Seit über 1 Jahr bin ich Kundin der comdirect. Die Online-Eröffnung meines Girokontos inkl. Kreditkarte erfolgte im Mai 2017. Verifiziert habe ich mich per Postident in einer Postfiliale. Nach ca. 2 Wochen erhielt ich alle notwendigen Kontounterlagen und konnte mich einloggen.Das Onlinebanking nutze ich ca. 4 Mal pro Monat immer dann, wenn ich eine ...Weiterlesen
Im Dezember 2017 habe ich bei der comdirect aufgrund der kostenlosen Kontoführung online ein Girokonto eröffnet. Die Verifizierung fand per Postident statt und nach ca. 1 Woche hatte ich alle Unterlagen, auch fürs Onlinebanking. Meiner Meinung nach war der Eröffnungsprozess einfach.OnlinebankingDas Onlinebanking nutze ich ca. 3 Mal in der Woche, um meinen ...Weiterlesen
Meine bisherige Hausbank hatte Kontoführungsgebühren eingeführt und die comdirect wurde mir von Freunden wärmstens empfohlen, weshalb ich am 29.11.2016 online eine Kontoeröffnung durchgeführt habe. Bereits am 01.12.2016 habe ich über das Postident-Verfahren meine Identität am Schalter der örtlichen Postfiliale bestätigt. Die comdirect bestätigte mir die Kontoeröffnung in einer E-Mail ...Weiterlesen
Bei der comdirect habe ich Anfang 2017 ein Girokonto eröffnet. Der Kontoeröffnungsantrag war verständlich und lief komplett online ab. Die Legitimationsprüfung via Postident ging schnell und war kostenlos. Innerhalb von 14 Tagen erhielt ich etappenweise postalisch diverse Zugangsdaten und Karten.Ein Negativpunkt ist für mich das beim Kontomodell inkludierte Tagesgeld PLUS-Konto, ...Weiterlesen
Die Eröffnung des comdirect-Girokontos Anfang Oktober 2016 fand ich schnell und einfach. Die erste Buchung war am 10.10.2016. Die Kontounterlagen hatte ich nach ca. 1 Woche genau wie den Zugang zum Onlinebanking.Das Onlinebanking finde ich leider nicht selbsterklärend. Immer wieder muss ich nach den Menüpunkt für eine Überweisung suchen. Auch habe ich den Eindruck, dass die ...Weiterlesen
Nach fast 20 Jahren als Girokonto-Kunde habe ich völlig unerwartet meine Kündigung am 19.01.2017 bekommen. Den Grund will die Bank mir leider nicht mitteilen, was ich eine große Unverschämtheit finde. Ich schließe aus, dass es an meinen monatlichen Geldeingängen über 5.000 € und der regelmäßigen Nutzung des Dispos lag. Im Internet las ich auch von vielen grundlosen ...Weiterlesen
Ich habe das Konto bei der Comdirect Mitte Mai 2016 abgeschlossen. Ich benötigte ein kostenloses Zweit-Girokonto ohne Kreditkarte. Die Wahl auf die Comdirect fiel in Folge der massiven Werbekampagne im Zusammenhang mit der Fussball-Europameisterschaft. An das Girokonto stellte ich keine hohen Erwartungen. Es musste ausschließlich umsonst sein, inkl. Überweisungen, EC-Kartenzahlungen und ...Weiterlesen
Seit 2006 bin ich Kunde der Comdirect, einer der ersten Direktbanken auf dem deutschen Markt. Positiv war über die Jahre hinweg der stets gute Kundenservice und natürlich in erster Linie die kostenlose Kontoführung.In einem Fall wurde mir anstandslos ein Schaden von USD 800 ersetzt, als in Japan Betrüger meine Visa-Karte ausgelesen und meine PIN abgegriffen hatten. Wie das passieren ...Weiterlesen
Die Kontoeröffnung bei der Comdirect erfolgte schnell und unkompliziert. Innerhalb von 2 Wochen nach Beantragung hatte ich alle Karten (inkl. der Kreditkarte) und konnte das Onlinebanking nutzen.Bei der Kreditkarte gab es jedoch Schwierigkeiten. Statt einer normalen VISA-Card mit eigenem Kreditrahmen erhielt ich nur eine Prepaid-Karte. Gründe hierfür wurden nicht genannt.Das ...Weiterlesen
Mein Tagesgeldkonto wurde im Februar 2014 eröffnet. Während des Eröffnungsprozesses mussten lediglich die Daten in das Online-Formular eingegeben werden. Nach dem Ausdrucken und Unterschreiben des Antrages stand die Verifikation per Postident-Verfahren an. Einige Tage später erhielt ich die ersten Unterlagen. Aus Sicherheitsgründen wurde alles in separaten Briefen verschickt. Das ...Weiterlesen
Vor rund 4 Wochen habe ich ein Konto bei der Comdirect eröffnet. Die Konteneröffnung konnte zu großen Teilen online durchgeführt werden. Lediglich die Legitimation war mittels Postident notwendig.Nach rund 1 bis 2 Wochen konnte ich dann das Konto inkl. Depot in vollem Umfang nutzen. Leider finde ich die Gestaltung des Onlinebankings nicht ganz glücklich. Irgendwie suche ich ...Weiterlesen
Mein Girokonto inkl. Kreditkarte hatte ich am 1. Dezember 2013 bei der comdirect eröffnet. Der Vorgang war unproblematisch und die Zusendung der notwendigen Kontounterlagen dauerte nur wenige Tage. Die versprochene Prämie erhielt ich aber erst, nachdem die Frist abgelaufen war.Kundenservice und OnlinebankingTelefonischen und E-Mail-Kontakt zum Service der Bank hatte ich, als ...Weiterlesen
Ich hatte etwa 2 Jahre, und zwar bis einschließlich Dezember 2014, ein Konto bei der Comdirect. Die Eröffnung habe ich als unkompliziert und dem Standard entsprechend empfunden. Alle Karten (Visa & Girokonto) und PINs kamen pünktlich bei mir an und auch die Bonusauszahlung fand nach Erfüllung der Bedingungen anstandslos statt.Ursprünglich hatte ich das Comdirect-Konto wegen des Bonus (100 ...Weiterlesen
Mein Tagesgeldkonto, das ich aufgrund der Eröffnung eines Girokontos erhalten habe, besteht seit August 2007. Bei den anfänglichen 4 % Zinsen war es eine hervorragende Ergänzung zu meinem Girokonto, um überschüssige Beträge zu parken und gute Zinsen zu erhalten. Der Anmeldeprozess war binnen 10 Tagen komplett abgeschlossen. Danach konnte ich die Konten einwandfrei nutzen. Leider ist das ...Weiterlesen
Seit über 15 Jahren bin ich Kunde der Comdirect. Die Kontoeröffnung lief damals ohne Probleme ab und ich war von der Möglichkeit der Kontonutzung, ohne an Banköffnungszeiten gebunden zu sein, begeistert. Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, ob die Kontoeröffnung damals zur Gänze online vonstatten ging und ich mich nur noch per Postident identifizieren musste, oder ob die ...Weiterlesen
Ich wollte als Alternative zu meinem aktuellen Girokonto eine neue Bank ausprobieren und nahm daher 2010 an der Aktion der Comdirect mit 50 EUR Startguthaben teil. Im Rahmen dieser Aktion wurden weitere 50 EUR versprochen, wenn einem das Konto nicht gefällt. Der Eröffnungsprozess verlief wie üblich über das Postident-Verfahren und innerhalb von 2 Wochen waren alle Unterlagen für das Konto ...Weiterlesen