Ich habe online ein P-Konto bei der comdirect eröffnet. Damals gab es eine Gutschrift i. H. v. 50 €, wenn man sich an die geltenden Bedingungen hält. Eröffnet habe ich das Konto im Sommer des Jahres 2014. Die Verifizierung fand per Postident statt. Die Unterlagen wurden mir bereits innerhalb von ein paar Tagen zugesendet. Die Eröffnung war online schnell gemacht. Der Online-Login war kurz danach sofort möglich.
Ich nutze das Online-Banking täglich. Ich frage meinen Kontostand regelmäßig ab, erledige Überweisungen, richte Daueraufträge ein, schaue mir meinen Finanzreport an. Es ist möglich all das online zu erledigen was man auch von einer nicht reinen Online-Bank kennt. Ich nutze das photoTAN-Verfahren. Es gibt mehrere Apps von der comdirect. Ich nutze zu 99 % die Apps, damit kann ich fast alles erledigen. Ich bin damit zufrieden.
Mit dem Kundenservice hatte ich per Telefon und E-Mail Kontakt. Dabei ging es überwiegend um Umsatzabfragen. Den Kundenservice finde ich gut. Die Berater sind sehr nett. Das einzige was sich verschlechtert hat, ist die Wartezeit. Heute muss man deutlich länger warten, was mir nicht so gefällt.
Das einzige Negative, was bisher auftrat war eine Pfändung, weshalb mein Konto eingefroren wurde. Jedoch war das Problem innerhalb eines Tages aufgehoben.
Besonders gut finde ich, dass man bei den Cash Group Banken gebührenfrei Geld abheben kann. Ich nutze das Konto heute noch und bin sehr zufrieden mit der comdirect.