Menü
Tagesgeld 3,55%Festgeld 3,50%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Ich wurde einfach gekündigt, weil...“

Negative Bewertung der comdirect

Ich war 13 Jahre lang Kunde bei der comdirect und war prinzipiell immer sehr zufrieden mit allem. Das Girokonto mit Depot hatte ich online eröffnet. Ich hatte mich damals für die comdirect entschieden, weil hier keine Kontoführungsgebühren anfielen. Über die Zeit hat mich das intuitive Interface, der logische Aufbau des Onlinebankings und der gute Service bei der Bank gehalten.

Das Onlinebanking habe ich jede Woche genutzt, insbesondere die Konto- sowie Depotübersicht samt sämtlicher Funktionen. Als TAN-Verfahren habe ich mTAN genutzt, wichtig ist mir hier die strikte Trennung der beiden Endgeräte. Insgesamt fand ich die Gestaltung der Seite positiv.

Ich habe im Januar einen größeren Geldbetrag auf mein Konto eingezahlt, da ich mein Schließfach gekündigt habe. Daraufhin habe ich eine Aufforderung der comdirect erhalten, den Ursprung des Geldes zu erklären. Ich habe erklärt, dass es nicht möglich ist, über Jahre angespartes Geld durch Kaufverträge, etc. nachzuweisen, woraufhin mich die comdirect ohne Gründe gekündigt hat. Weshalb und warum konnte mir kein Mitarbeiter bei einem meiner Kontakte (E-Mail und Telefon) sagen.

Die Bank hat durch diverse Engagements durch mich einiges an Gebühren verdient, sodass ich annahm, dass die Bank kein Interesse daran hat, mich als Kunden zu verlieren. Aber weit gefehlt.

Mein Rat: Bringt kein Geld zur comdirect, dessen Ursprung ihr nicht schriftlich detailliert erklären könnt. Insbesondere dann nicht, wenn es sich um hart erarbeitetes und mühevoll angespartes Geld handelt. Die comdirect handelte meiner Meinung nach arrogant und hat mich als Kundin vergrault.

Niemand mag seine gewohnte Umgebung verlassen. Dennoch habe ich festgestellt, dass die Konkurrenz, die ich ausgesucht habe, doch einiges besser und übersichtlicher macht. Daher habe ich das Gute in der Kündigung gesehen.

Erfahrungsbericht zur comdirect von Typhoon
Diese negative Bewertung zur comdirect wurde uns am 13.02.2020 vom Nutzer Typhoon übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben