Menü
Tagesgeld 3,55%Festgeld 3,50%ForumDepotsETFs 
Suchen

comdirect Erfahrungsbericht #42von Dorri

Positive Bewertung der comdirect

Ich habe im März 2018 bei der comdirect ein Girokonto inklusive Tagesgeldkonto und Depot eröffnet. Die Eröffnung erfolgte unkompliziert und einfach über das Internetformular. Nach circa 1,5 Wochen und nach erfolgter Identifizierung in einer Postfiliale hatte ich das Begrüßungsschreiben in der Hand. Das Einloggen war ab Erhalt der postalischen Unterlagen möglich. Das fand ich unkompliziert und einfach. In meinem Fall habe ich außerdem als Neukundin einen 100-Euro-Bonus für die Depoteröffnung erhalten, was für mich einen großen Anreiz darstellte, diese Bank zu wählen.

Ich habe auch mein altes Gehaltskonto durch comdirect kündigen lassen. Dies klappte ebenfalls einfach und problemlos und wurde mit einer 75-Euro-Wechselprämie belohnt. Hierzu musste ich nur ein Antragsformular unterschreiben, es an comdirect weiterleiten und konnte mir so den Gang zur bisherigen Bank sparen.

Auch das Onlinebanking finde ich übersichtlich und einfach gestaltet. Ich logge mich einmal ein und habe sofort einen Gesamtüberblick über alle 4 Konten: Girokonto, Tagesgeld, Depot und Verrechnungskonto für das Depot. Auch die jeweiligen Kontostände werden sofort angezeigt. Das Überweisen klappt prima mit einer papierhaften TAN-Liste.

In der Postbox werden alle Nachrichten der Bank und die Kontoauszüge hinterlegt. Das finde ich bequem und gut, weil ohne lästigen Papierkram. Ich bin mit allen Onlinebanking-Funktionen soweit sehr zufrieden und habe nichts zu bemängeln.

Der Kundenservice reagiert einigermaßen schnell auf Anfragen per E-Mail. Ich wollte den Bearbeitungsstand der Kontoeröffnung wissen und erhielt innerhalb von 2 Tagen eine Antwort auf mein Anliegen. Die Antwort erreichte mich übrigens an einem Sonntag, was mich dann doch etwas erstaunte.

Ich habe an der comdirect nichts auszusetzen: Das Banking ist einfach und kostenlos. Das Depot ist für die ersten 3 Jahre nach Eröffnung ebenfalls von Gebühren befreit. Für mich, die keinen großen Wert auf einen direkten Ansprechpartner vor Ort legt, ist das Girokonto ideal: Keine Kontoführungsgebühr, kein unnötiger Papierkram, kompetenter Kundenservice, kein Mindestgeldeingang und kostenloses Geldabheben bei Postbank, Commerzbank und an Shell-Tankstellen.

Diese positive Bewertung zur comdirect wurde uns am 30.05.2018 vom Nutzer Dorri übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben