Menü
Tagesgeld 3,55%Festgeld 3,50%ForumDepotsETFs 
Suchen

comdirect Erfahrungsbericht #55von Matt

Positive Bewertung der comdirect

Ich verfüge seit 2010 über ein Girokonto mit Wertpapierdepot bei der comdirect. Das kostenlose Konto habe ich damals unproblematisch online eröffnet via Postident-Verfahren. Ich habe nach 10 Tagen die Unterlagen erhalten und konnte mich einloggen.

Den Online-Banking-Bereich finde ich übersichtlich, klar und selbsterklärend. Ich nutze ihn für Überweisungen, Umbuchungen und Wertpapierkäufe bzw. –verkäufe. Für Überweisungen stehen das smsTAN-Verfahren oder die klassische Papierliste zur Verfügung. Es gibt auch eine iPhone-App, bei der ich mich direkt per Fingerprint anmelden kann. Ich nutze sie zur Konto-Prüfung und für Überweisungen.

Ich habe den Kundenservice bisher per Telefon (1‑2 Minuten Wartezeit) und E-Mail (max. 1 Tag Wartezeit) zu Fragen um das Girokonto, Steuererklärung, Aktien und Tagesgeld-Konditionen kontaktiert. Im Allgemeinen empfinde ich den Service als sehr gut erreichbar und die Mitarbeiter als freundlich und kompetent.

Zum Girokonto habe ich nur eine V-Pay-Karte erhalten. Optional kann man sich auch noch eine kostenlose Visa-Debit-Karte bestellen, mit der man aber nicht kostenlos Geld abheben kann. An allen Geldautomaten der Cash Group kann ich aber kostenlos Geld abheben.

Diese positive Bewertung zur comdirect wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer Matt übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben