Kontoeröffnung
Die Konten (Giro, Tagesgeld und Visakarte) bestehen schon seit mehr als 10 Jahren. Positiv empfand ich, dass die Kontoeröffnung problemlos, einfach, verständlich und schnell (ca. 1-2 Wochen) mittels Postident möglich war.
Onlinebanking
Hier habe ich einen vollumfassenden Zugriff und alle Umsätze auf einen Blick zu Girokonto, Tagesgeldkonto und Visakarte. Die Legitimation erfolgt über PIN, die Umsatzfreigabe über mTAN (SMS-Verfahren), photoTAN wäre noch wünschenswert. Ansonsten vermisse ich nichts. Das Einreichen von Schecks (z. B. Verrechnungsschecks aus Prämien o. Ä.) kann mittlerweile nicht mehr über die Filialen der Commerzbank erfolgen, der Scheck muss eingesendet werden.
Kundenservice
Den Service finde ich gut. Bisher hatte ich kaum Wartezeiten am Telefon und freundliche Mitarbeiter, die mir meistens direkt bei der Klärung eines Problems (bspw. auch zur Beratung in Hypotheken-Angelegenheiten) behilflich waren.
Sonstiges
Negativ: Vor Kurzem änderten sich die AGB. Die Partnerkarte ist nun nicht mehr kostenlos. Hier hätte ich mir gewünscht, dass sich für Bestandskunden nichts ändert.
Positiv: Die Erstattung von Gebühren (Abhebung mit Visakarte am Geldautomat) aus Kulanz.
Für mich ist es allgemein ein rundum gutes Konto.