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comdirect Erfahrungsbericht #85von Uasik

Positive Bewertung der comdirect

Im Dezember 2016 habe ich online ein Konto bei der comdirect eröffnet. Zum einen, weil es eine Prämie gab, zum anderen, weil ich die Bank ohnehin testen wollte. Dazu musste ich den ausgedruckten Papierstapel ausfüllen (was ich etwas langwierig finde, jedoch bei bisher jeder meiner Banken so war) und im vorfrankierten Briefumschlag an die Bank schicken. Die Identifikation verlief in einer Postfiliale. Nachdem die Antwort von der Bank mit der Bestätigung gekommen war, konnte ich das Konto gleich nutzen. Das Ganze dauerte knapp 2 Wochen.

Das Onlinebanking hat bei mir in den 1,5 Jahren, die ich nun Kunde bin, immer bestens geklappt. Ich nutze es ein paar Mal im Monat von zu Hause aus für das Onlinebanking und Sofortüberweisungen. Hier benutze ich die TANs von der Papierliste, mit denen ich bis heute keinerlei Probleme hatte. Negativ fiel mir bisher nichts auf. Alle Funktionen, die ich benötige, sind da. Die Konkurrenz hat meines Wissens nichts, was comdirect nicht auch hat.

Meine paar Fragen, die ich in diesen 1,5 Jahren klären musste, beantwortete der Kundenservice schnell und gut. Ich hatte bspw. einmal meine Loginnummer vergessen. Nach einem Anruf und Gespräch wurde mir eine neue zugeschickt. Alles hat ungefähr 5 Tage gedauert und war ok. Die Frau am Telefon klang jedoch nicht sehr nett. Da ich jedoch nur ein einziges Mal den Service kontaktiert hatte, bin ich mir sicher, dass das nur selten vorkommt. Auch kann ich die Mitarbeiter verstehen, die den ganzen Tag Anrufe entgegennehmen müssen.

Positiv anmerken möchte ich noch die kostenlose VISA-Card. Im Allgemeinen bin ich mit comdirect zufrieden.

Diese positive Bewertung zur comdirect wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer Uasik übermittelt.
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